noch ne bremsenfrage

  • hallo zusammen

    war am freitag in anneau. war hammer.
    als die reifen dann richtig schön heiss waren ist mir folgendes aufgefallen...
    ich komm also so richtig schnell und muss richtig stark bremsen. das auto verzögert, das pedal ist hart, aber es bremst nicht gut genug, dann hab ich härter gedrückt, dann schien es als hätte ich den widerstand überwunden, dafür hats kurz leicht gepfiffen, aber das abs hat nichts gemacht.

    ich hatte das dann jedes mal bei dieser kurve, und nur wenn die reifen sehr heiss waren.

    wenn ich voll in die eisen bin ist dann das abs gekommen.

    was ist dieser widerstand im bremspedal? es schien als hatte sich was verklemmt...

  • Meinem Empfinden nach kannst Du ab dem Druckpunkt über die Beinmuskulatur die Bremskraft wunderbar dosieren. Beim kalten Reifen merkst Du das bloß nicht, da er direkt die Haftreibung schon früher verlässt. Also drauflatschen bis das ABS kommt, dann haste optimalste Bremsleistung und brauchst Dir keine Gedanken über einzeln (oder im kollektiv) stehende Räder zu machen, in den Kurven dann aber unbedingt dem Kammschen Kreis beachten :thumbup: