Reifenwummern mit Semislicks

  • Wer kennt das furchtbar laute, lästige geschwindigkeitsproportionale Wummergeräusch auch, welches bei mir nur der Radsatz OZ-Felgen mit den Yokohama
    Advan A048 - Semislicks zeigt. Im offenen Roadster ist das unerträglich.


    Vorne habe ich noch fast die halbe Profiltiefe, hinten sind sie beinahe herunter auf Slicks mit fast 1 mm.
    Es gibt keine Lenkradunruhe. Ein Höhenschlag oder Standplatten scheinen auch nicht vorhanden zu sein. Eigentlich sollten doch Slicks weniger Akustk haben als Semislicks.
    :S

    Wer kann eine Erklärung für diese Geräuscherzeugung geben? Warum kann das Abrollen akustisch besser sein bei großer Profiltiefe?

  • moin,

    wird wohl ein sägezahnprofil sein was da so wummert wenn keine Vibrationen spürbar sind.
    und 1 mm ist zwar mehr Profiltiefe als ich immer nutze aber im Bereich der stvo sowieso illegal.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !