Elise als ganzjahres Alltagsauto für Kurzstrecke?

  • Also, jetzt setze dich mal hin und mach zwei Spalten mit Vorteilen und Nachteilen. Es sind ja wirklich alle genannt. Dann solltest du ganz schnell zu einer ojektiven Entscheidung kommen.

    Raten kann ich dir, leih dir doch ein Fahrzeug bei Merz und Papst aus und "erfahre" die Wirklichkeit. Übe ein bischen einparken mit beschlagenen / gefrorenen Scheiben in der dunklen Jahreszeit mit Steppjacke und klobigen Stiefeln.

    Und für das andere "Extreme" kannst ja mal bei einem Lackierer fragen ob du dich mit der Kiste in eine Trockenkabine stellen kannst bei 45 Grad (und vorher die Ledersitze noch schön mit dem Heißluftfön aufwärmen) :thumbup:

  • Also, jetzt setze dich mal hin und mach zwei Spalten mit Vorteilen und Nachteilen. Es sind ja wirklich alle genannt. Dann solltest du ganz schnell zu einer ojektiven Entscheidung kommen.

    Richtig. Nur das auf der Vorteilsseite "Spaß" ziemlich alleine steht und auf der Nachteilsseite ein lange Liste an Problemchen. "Objektiv" will ich die Frage daher nicht beantworten :) Die Frage ist ja allein, wie viel Wert mir der Spaß ist.

    Raten kann ich dir, leih dir doch ein Fahrzeug bei Merz und Papst aus und "erfahre" die Wirklichkeit. Übe ein bischen einparken mit beschlagenen / gefrorenen Scheiben in der dunklen Jahreszeit mit Steppjacke und klobigen Stiefeln.

    Ganz genau. Bis zu diesem Punkt drehen wir uns glaube ich dann mittlerweile im Kreis - entweder ich will nach einer Probefahrt unbedingt eine Elise, oder nicht. Wenn ja, kann man sich ja immer noch überlegen, die Elise z.B. mit Wechselkennzeichen mit etwas praktischem zu erweitern.

    Danke jedenfalls schon einmal für all die Rückmeldungen.