Anfänger Fahrtraining Lüneburg im Mai?

  • Sauber Tobi dann sind wir schon drei!

    Das wird ein Spaß!

    Thorsten hat schon mal lose einen Treffpunkt vorgeschlagen (Mc Doof A1 Reinfeld). Ist ja noch Zeit bis Mai.

    Und Frank, wir sind ja nicht beim Track Training, das ist der Kollege tbd (wenns geht schaue ich mir das aber gerne an)

    Gruß Torsten ( oder Max die T(h)orstens sind hier ja etwas inflationär....)

  • Da kippen die Autos,
    Da hab ich gleich heute mal bei der Versicherung angerufen und gefragt, ob so ein Fahrsicherheitstraining auch versichert sei. Da meinte die nette Mitarbeiterin nur, ne das ist nicht mit drin. Auf meine Frage, was daran denn gefährlich sein kann, meinte sie : da kippen ja auch immer mal wieder Autos um. Und das meinte die ernst!
    Bin jetzt ein bisschen sprachlos, soll ich lieber wieder absagen? Oder mit Stützräder kaufen.

    Grüße von Tobi

  • Lol, Sachen gibt's...

    Meine deckt das ab, so lange es nicht um Racen geht. Zur Not gibt's aber auch ne Tagesvollkasko vom ADAC zu buchen (war im Anmeldeprozedere irgendwo anzukreuzen und einer der Jungs hier hat erwähnt, dass das wohl vor Ort auch noch geht für nen 10er. Ich kann gerad nicht zurückblättern, ich meine es war sogar in diesem thread.

    Ich habe aber unabhängig davon auch beschlossen, nicht umzukippen... :P

    Einmal editiert, zuletzt von MaxausLübeck (11. Februar 2014 um 21:01)

  • Ja, die Tagesversicherung vor Ort beim ADAC hat letztes Jahr noch 10 € gekostet. Habe ich immer genommen, auch einfach weil ich kein Bock auf evtl. Diskussionen mit meiner Versicherung haben will.

    Es hat zwar wohl immer mal wieder Unfälle beim Training gegeben (selten), aber der letzte Wagen der gekippt sein dürfte war die ursprüngliche A-Klasse  :D

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Moin,

    nachdem sich nun sechs Leute von hier angemeldet haben, habe ich die vom ADAC mal angerufen. Da kann jetzt niemand mehr behaupten, er hätte es ja nicht gewusst. :D Von den zwölf Plätzen in dem Training sind aktuell übrigens genau sechs Plätze vergeben. Kurz überschlagen nach Adam Riese müssen das also sechs Elisen sein. 8o 8o 8o 8o 8o 8o .

    Erfahrungsgemäß sollen die Trainings übrigens immer voll sein. Mal sehen, ob noch der ein oder andere Lotus dazu kommt. Ich freu mich schon auf das Gesicht des einzigen Golffahrers... Und ich freue mich drauf, euch "Nasen" dort alle mal live zu sehen.

    Gruß

  • Soo, ist zwar off topic aber ich hab mich grad mal für das Drifttraining am 23.7. angemeldet. Vielleicht haben ein paar von euch da dann auch Bock drauf.

    Wenn ihr eure Party im Mai veranstaltet bin ich mit meiner Elise hoffentlich an der französischen Rivera.

  • Moin Jungs,

    Da wir 2 Lübecker, ein Rostocker und so ca. drei Hamburger Jungs sind schlage ich mal was vor:

    08:00 Treffen der Lübecker (plus Rostock?) bei Mac D Reinfeld. Abfahrt nach Barsbüttel, 08:30 einsammeln der drei Hamburger bei Miss Pepper.

    Dann könnten wir die restlichen 45 Minuten nach LG zusammen fahren und haben ne halbe Stunde Reserve für Stau oder gegenseitiges Autos bewundern in Lüneburg... 8)

    Was meint ihr?

    Gruß aus Lübeck

    Torsten (der heute nett mit mf-guddyx und unseren Liesen um Plön rumgegammelt ist)

  • OK bin um 8.30 in Barsbüttel
    Hoffentlich ist das Wetter so toll wie heute.
    Hab den Tag segelnd auf der Alster verbracht.
    Grüsse

  • Sehen uns bei MD in Reinfeld um 8:00


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • So, gestern war das ADAC Intensivtraining in Lüneburg mit 6 Elisen und 4 Werkstattwagen (nein, es wurde kein Werkzeug gebraucht). Eine lustige Männer-Truppe. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Der Trainer hat sich gut auf uns eingestellt, wo es heftiger wurde mussten die beiden Opel Combo dann draußen bleiben. Essen, Orga, Anlage etc waren ebenfalls gut und ein bissi was gelernt hat man auch. So ein Tag gibt dir etwas mehr Sicherheit, was die Liese so kann (manchmal mehr, als ich dachte) und wo es dann vorbei ist (auch manchmal eher, als ich dachte...). Kann man empfehlen!

    Ich denke, ich werde da noch öfter sein. Da wären noch das Perfektionstraining, das Drifttraining, das Sportfahrertraining und die halbtägigen Trackdaytrainings. Nach aktuellem Stand mache ich die alle noch. Nicht alle dieses Jahr aber so peu a peu.

    Gruß aus Lübeck, besonders an die anderen Liesen-Treiber Peter, Jens, Fabian, Tobi und Thorsten (für dich habe ich noch eine Urkunde, analog zu Bundesjugendspielen, im Auto -wir sehen uns).

    Mit euch immer wieder!