Unterkunft -Großraum Stuttgart

  • gesucht wird: "studentisch günstige Unterkunft"

    Meine Idee wäre entweder Housesitting, oder ein Gewerbebüro mit Schlafplatz/Waschgelegenheit ..irgendwie halt günstig für einen Praktikanten

    Umkreisradius gerne bis zu 50km um Stuttgart, aber auch um Raum Sindelfingen.

    Verfügbarkeit ab Januar -befristet für 6 Monate.
    *****


    ..wer ein konkretes Angebot machen kann, oder 'jemanden kennt der wen kennt' hinterlässt bitte mal einen Kommentar

    Danke !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Günter,

    kurze Frage, für Dich persönlich oder einen Bekannten :?: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Für mich !

    ..damit aus dem 'IHK -Gesellen' (Automobilmechaniker/Automobilschlosser) , sowie dem B.Eng und Master-Student baldmöglichst ein M.Eng. grade wird ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Morgen Günter,

    da wird sich der Oli wohl mal umhören müssen, leben wir doch vor den Toren dieser Albtraumstadt :D . Sollte sich irgend etwas am Status ändern laß es mich wissen.
    Ansonsten habe ich ab jetzt die Ohren auf-........................... für dieses Belangen :P .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • @ Oli: ..ja nun ist es also die Daimler-AG geworden ..Sindelfingen, ab 20.1. Forschungsabteilung am "Tor16"

    Checker: ..du hör mir auf, mit diesem "wir können alles außer Hochdeutsch" hab ich schon vor einigen Jahren bei meinem ersten Studienversuch an der UNI-Stuttgart so meine Erfahrung gemacht. Also ich halte das was ich da mit dem Studentenwerk und dem Wohnheimantrag erlebt habe noch immer für bewusstes *mobbing* Fremdstämmiger Nichtschwaben :D

    vom Grundsatz her ist der morgendliche Blick den Hügel runter, so von UNI Stützpunkt Vaihingen (Pfaffenwaldring) aus, quer durch den Wald neben der Autobahn lang ins Tal ja nicht schlimm gewesen, nur halt dann immer morgens runter mit dem Rad zu einigen Vorlesungen und am Nachmittag wieder rauf auf den Berg für die restlichen -und die Nacht im Kofferraum eines Ford-Scorpio Turnier verbringen, vor dem Wohnheimkomplex im Pfaffenwaldring ..hmm -das hat für reichlich verwunderte Blicke gesorgt, aber wir Kinder aus dem Osten sind halt ne härtere Gangart gewöhnt, da kommt man auf solche Notlösungen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Sindelfingen, ab 20.1. Forschungsabteilung am "Tor16"

    ...dann haste ja Zugang zu den werksinternen Telefonbüchern!
    Frag dann einfach mal bei der Sozialabteilung wegen möbliertem Zimmer nach, i. d. R (früher) haben die oft was günstiges
    (z. T. von Mitarbeitern) in Werksnähe.

    btw: wir hatten vor -zig Jahren den Sohn eines bekannten Wiener Lebensmittelherstellers als Praktikant in der Abteilung.
    Da hat es an Kohle sicher nicht gemangelt (Geiz?) - Junior nächtigte aber im Auto :)

    viel Erfolg

  • Checker: ..wie bereits geschildert habe ich schon Erfahrung mit 'Hotel Auto' im Raum Stuttgart, das ging dann solange gut bis ich bei schlecht Wetter (Wintersemester) unter der geöffneten Heckklappe eine Getriebezeichnung bearbeiten wollte -als Schüler des Polytechnischen Bildungssystems war mir schließlich Technisch Zeichnen per Hand nicht fremd, und mein Anspruch an mich selbst ließ sich unter den Umständen nicht mit dem Ergebnis vereinbaren..

    ..auch sonst bin ich, wie diverse Leute in Lotus Kreisen bestätigen können, nicht unbedingt zimperlich was das übernachten im Auto (Lotus !) betrifft. Dies dürfte aber mein ohnehin nicht sonderlich elegantes Erscheinungsbild im Mitarbeiterumfeld, vor allem gerade in der Abteilung, noch stärker beeinträchtigen ..ungewaschen und zerknittert da jeden Morgen zu erscheinen ..ist dir doch klar, oder ?! ;)

    Fakt ist, der Herr von der Abteilung hatte mich bereits an die interne Zimmervermittlung verwiesen -allerdings teilte man mir mit Sindelfingen sei wegen Baumängeln von der Baupolizei/Feuerwehr geschlossen ..und Stuttgart überfüllt mit Aufnahmestopp, eben wegen der Überhänge aus Sindelfingen.

    ..beibt noch günstiges 'Privatzimmer' auf dem Land -da habe ich mir ein paar Angebote aus den einschlägigen Portalen ausgesucht (15m² ..250-300€ alles inkl./Monat) und frage nun sicherheitshalber eben ob auch jemand im Umfeld der Lotus-Scene sich dieses Geld verdienen will. Denn eine Pension oder gewerbliche Herberge mit teilweise 30-45€ Tagespreis ist bei 3 Monaten bis zu einem halben Jahr Praktikumsdauer einfach unrealistisch -ich habe nicht vor meinen Lotus zu verkaufen nur um das Pflichtpraktikum der Hochschule zu erfüllen, dafür habe ich nicht mit 16 angefangen mit Berufsleben und mich all die Jahre Stück für Stück durchs Leben gekämpft -also 'zurück auf Anfang' war nicht der Plan

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mahlzeit Günter,

    ja die Wohnungsnot ist hier ausgebrochen, war noch vor ein paar Jahren anders herum ?( . Aber sei``s drum......

    Habe weiter Ohren und Augen offen,versprochen :) .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hi Jünta,

    schick mir doch mal Dein Zimmergesuch (so wie Du es formulieren würdest) möglichst mit mobile-Nr. als Mail. Ich könnte dies für Dichausdrucken und
    die "schwarzen Bretter" diverser Einkaufszentren (Breuningerland, etc.) in Sifi damit schmücken.
    Werde auch meine Lauscherchen in Geschaften aufstellen und nachfragen (deswegen Deine Formulierung!)

    icke, dette, kieckema... :D

  • hast PN

    -Datei musste ich extern hosten, scheint größer zu sein als 150kb (warum auch immer .. ??)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me