Meine ersten 2000 km im Lotus

  • Moin Moin,
    hab ja einigen schon mitgeteilt, dass ich meinen Elite zum Herbstanfang dann doch endlich mal auf die Straße bekommen habe. Habe mittlerweile jenseits der 2000 km mit dem Ding abgespuhlt und es ist der Knaller. Leute verfolgen mich um mehr über das Auto zu erfahren, am Baumarkt kann man ne Stunde mehr einplanen und bulgarische LKW-Fahrer sind zu Tränen gerührt. Keine Ahnung was den Wagen so besonders macht, aber er hat sich bei mir schon mehr als bedankt, dass ich die ersten Kilometer seit 1989 auf sein Tacho bringe.

    Hier ein paar Eindrücke von meinen Herbstferien, in denen ich zwei mal zu Bauke gefahren bin. Trip 1: Najaarsrit des Lotus Club Holland

    http://www.lotusclubholland.nl/gallery/2013/najaarsrit?page=4


    Ich muss sagen ich hab mich wie ein Ehrengast gefühlt. Super Gepräche, nette Menschen und ein absolut herzliches Willkommen von den Markenkollegen aus den Niederlanden.


    Was ist denn da so kantig?

    Natürlich bin ich der einzige mit Unterdruckproblemen !)

    Übrigens waren mehr Lotus Eleven Replicas(2) da als Lotus Elites(meiner).
    Mit 36 Autos auch wirklich gut besucht. Die freuen sich sehr über Besucher, falls ihr mal über die Grenze wollt, keine Hemmungen!

    Trip 2: War die Einladung Baukes zur 18e Oldtimer & Classic Beurs Leek. http://www.lotusclubholland.nl/
    Ohne die Pistole auf der Brust hätte ich nie die letzten Handschläge für den TÜV getätigt. Bauke brauchte nen brauchbaren Elite für die Show, weil er den Stand für den Lotusclub in Eigenregie organisiert hat. So haben wir dann diesen schon recht beeindruckenden Stand zusammenbekommen und unfassbar viele staunende Gesichter und tolle Gespräche als Dankeschön erhalten. Ein perfektes Wochenende! Ich denke in den frühen 1980ern hätte ein Lotusdealer Showroom zumindest ganz ähnlich ausgesehen! Props an Bauke!


    Grüße Johannes

    Ps: Große Bilder lassen sich irgendwie nicht Verlinken, aber checkt mal die Seite der LOTUSCLUBHOLLAND oben, wirklich schöne Bilder und Wagen...

  • Yess johannes, the weekends where very very great!
    i have had the best time of my life, so many lotus cars, and nice people,
    and on the classis car stand so many people they dont know about lotus,
    and we made them interested into this car,

    what a great end of this lotus year!

    next year we gonne do more and more, in england there will be a 40th years of elite meeting,
    so we must be there also,

    and on 9th of Nov. there will be a lotus sell day, (parts t-shirts, books, bits, and many many more!!!)
    everything that has something to do with lotus
    the place will be nearby amsterdam, and you are welcome as well its a very nice thing to go to,
    i also will have my own stand with parts, maby other forum members will also come over?

    more info: https://www.lotus-forum.de/www.lotusclubholland.nl

    25 years old, and i had allready 8 lotus cars.. and many to come...!!!!
    and i am the organisator from the Lotus Eclat/Excel/Elite meeting