Motorelektrik - Probleme (Motor geht aus)

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Wochen das SC-Kit nachgerüstet für die 111R (mechanisches Gas). Zu Beginn lief alles gut. Nun, als der Wagen letztens schräg stand für ein paar Minuten, hat er Probleme:
    Er geht nach ein paar Sekunden einfach aus. Zu dem Zeitpunkt konnte man ihn aber durch mehrmaliges Starten wieder zu Leben erwecken. Auf der anschließenden Fahrt hatte er jedoch starke Zündaussetzer bei geringer Geschwindigkeit. Bei höheren Drehzahlen lief er wieder wie ne Eins.
    Der Fehlerspeicher hat angegeben P0351 352 und 353. Also Fehler in den Zündspulen. Den Fehler habe ich gelöscht und der Wagen lief wieder normal.
    Jetzt ist es aber so, dass der Wagen etwa drei Mal anspringt und nach ein paar Sekunden ohne Ruckeln o.ä. einfach ausgeht. Starte ich mit etwas erhöhter Drehzahl, hört man direkt wieder das Ploppen der Fehlzündungen und entsprechend wird auch wieder P0352/352 ausgegeben.

    Dass der Wagen so ausgeht, ohne die Fehlzündungen, würde ich auf einen defekten Sensor tippen. Der LMM zeigt laut obd2 Diagnose schon während die Zündung an ist 0,45 g/s an...Ist das normal? Leider stirbt der Wagen zu schnell ab um zu erkennen ob Daten vom LMM am Steuergerät ankommen.

    Ich bin jetzt leider nicht so der Elektrikexperte. Ich würde mich sehr über Ideen von euch freuen, den Fehler zu finden...denn so komme ich noch nichtmal in die Werkstatt.

    Vielen Dank und Gruß
    Mathias

  • So, falls es jemanden interessiert:
    die Karre läuft wieder. Geholfen hat:
    Inertia Switch resetten,
    ECU resetten
    Kabinenlampe auf unterste Stellung stellen
    und dann mit etwas erhöhtem Leerlauf die Karre am Leben halten...nun läuft er wieder. Tja hoffen wir mal es war nur Schluckauf und nix wiederkehrendes