Beiträge von cottec

    dein letzter Absatz ist sehr verwirrend und führt den Fragesteller nicht zum Ziel.

    wieso? er hat es doch scheinbar nicht hingekriegt, das auto auf drei böcke zu stellen.

    Hier mal der verwendete Laser:

    Bosch GLL 3-50 Professional

    Die Füße hab ich bei allen 3 komplett ausgezogen. Vielleicht hab ich aber auch einen Denkfehler, aber im Video hat er einen Ähnlichen..

    das mit dem ausziehen ist egal.

    ich würde vorschlagen, dass du einfach mit der position des lasers spielst.
    4 messreihen und bei jeder stellst du den laser an ein anderes rad.
    dann solltest du nen mittelwert errechnen können, der ein wenig den fehler des lasers ausgleicht

    haha okay ich denke jetzt lieber erst nach bevor ich schreibe. :/

    bin gedanklich in die arbeit gerutscht, mit dem laser hast du natürlich recht, ich war irgendwie bei festen messwerkzeugen, da hab ich schon die wildesten sachen erlebt

    dann ist dein laser auf 5m 1,5mm genau

    somit sind 2mm zu viel

    uuh vorsichtig, das stimmt nicht

    das verhält sich nicht linear
    der kann auch auf 1m +/- 3 haben und wird einfach nicht bedeutend schlechter danach in der range von 1-10m


    und das mit den drei punken ist so pauschal auch nicht als nicht funtkionierend abzustempeln

    Zitat

    das mit den drei punkten hier klappt nicht, wenn der schwerpunkt außerhalb des aufgespannten dreiecks ist.

    dann kippt das auto wie ein vierbeiniger stuhl.

    in dem fall muss man dann ein anderes dreieck (=andere punktkombination) wählen.

    oder den punkt, der sich vom boden abhebt beschweren...


    ich hätte schwören können, dass ich ein video von ihm ohne laser gesehen hatte.

    so wie er es mit dem laser macht passt es natürlich

    man muss auch immer einen perfekt geraden untergrund haben.

    ich meine im video erwähnt er das auch und sagt dann aber, dass sein zerhackter garagenboden ok ist....


    perfekt gerade und das am besten auch vorher verifizieren

    ;)


    das mit den drei punkten hier klappt nicht, wenn der schwerpunkt außerhalb des aufgespannten dreiecks ist.

    dann kippt das auto wie ein vierbeiniger stuhl.
    in dem fall muss man dann ein anderes dreieck (=andere punktkombination) wählen.
    oder den punkt, der sich vom boden abhebt beschweren...

    das hier könnte für die meisten Elisen der Haken sein:

    • Anerkannt von nahezu* allen Oldtimer Versicherungen zur Aktualisierung des Versicherungswertes und Neuversicherung von Oldtimer oder Youngtimer bis zu einem Wert von ca. EUR 20.000

    ne, das gilt ja nur für das einfach schnellgutachten.
    musst du halt ein richtiges gutachten rantragen.
    in der kalkulation beim adac gibst du schon den ungefähren echten wert an und auch mit 30-35t€ ist die versicherung noch ziemlich günstig
    klar, 9tkm pro jahr als limit und du musst nen alltagswagen und ne garage/carport oder so haben, aber das würde für mich ja passen.

    auf jeden fall ist dieser schadenfreiheits-bumms und so dann weg.

    wie oft fährst du den wagen?
    meiner steht oft mal zwei wochen.
    neustarts am gleichen tag haben nie probleme gemacht, auch nicht getrennt.


    wilde vermutung: irgendein relevanter sensor noch nicht so "tot" wie bei mir.


    ich glaube ich werde mich bald auch mal daran machen, alarmanlage und wegfahrsperre per hardware zu deaktivieren.
    dann musst du nur noch mit der selbstentladung der batterie rummachen und sonst nix

    Ah Mist, speaking of Beleuchtung....

    heute ist mir tatsächlich endgültig das rechte Abblendlicht verreckt. Während ich hinter der Polizei gefahren bin in der Dämmerung 8| die hatten wohl keinen Bock :D

    Gibt's ne klare legale Empfehlung für Ersatz? Night braker müssen es nicht unbedingt sein, wenn die so schnell sterben.

    Muss ich direkt was mit besorgen wenn ich die Scheinwerfer ausbau und was garantiert kaputt mache?

    So, Thema erledigt, ich zitiere einfach die Lösung:

    Zitat von Gzwg

    Hast Du eventuell einen Trennschalter an der Batterie?

    Mein Speedster zeigt genau dasselbe Verhalten, wenn der Trennschalter umgelegt war.

    Lässt man die Batterie dran, kommt es nicht vor.

    Ich habs mir damit erklärt, dass die Motorsteuerung erstmal alles wieder anlernt, und schalte über die Saison nicht ab.

    Hast Du eventuell einen Trennschalter an der Batterie?

    Mein Speedster zeigt genau dasselbe Verhalten, wenn der Trennschalter umgelegt war.

    Lässt man die Batterie dran, kommt es nicht vor.

    Ich habs mir damit erklärt, dass die Motorsteuerung erstmal alles wieder anlernt, und schalte über die Saison nicht ab.

    kurze rückmeldung:

    das ist ja mal schon fast peinlich...
    tatsächlich fährt der wagen ohne batterietrennen ab dem anlassen perfekt, also bis auf das übliche geklapper ;)

    wahnsinn, so lange mit dem scheiß rumgeschlagen und dann war es so simpel.

    und auch irgendwie simpel dämlich von mir. ich habe den motorsteuergeräte fuzzies bei lotus nicht zugetraut, dass sie ordentlich und sinnigerweise mit adaptionswerten gearbeitet haben. blöd von mir, offensichtlich bringen sie ja was :)

    also was kann ich daraus ableiten:

    wenn ihr nen trennschalter habt, dann benutzt ihn nur für den winter, wenn überhaupt.
    kauft euch ne neue batterie, wenn ihr schiss habt
    schließt den wagen nicht mit fernbedienung ab, das spart strom
    wenn ihr was an drosselklappe, einspritzung, zündung, sensorik macht, dann löscht die adaptionswerte durch langes abklemmen (keine ahnung, stunden tage wochen)

    Danke nochmal an Gzwg fürs Aufmerksam machen.

    junge junge, das ist blöder kunststoff.


    reinigen mit spüliwasser oder universalreiniger und fertig.
    wenn das zeug ausgeblichen ist, dann das autoverkäufer cockpitpflege/plastic trim (gibts von jedem hersteller) und alles ist wieder schön satt.

    kunststoff kann man nicht mit feuchtigkeits-lotionen wieder auffrischen wie leder.



    für dein alcantara (auch 100% kunststoff mit nem fancy namen) gilt exakt das selbe.

    das gehört auch mit spüliwasser abgewischt und wenns derber ist, dann mit einer bürste richtig schön tief in den fasern arbeiten und abwischen.

    wer pflegemittel für alcantara kauft ist selber schuld

    LordAbrassive
    6. Juni 2018 um 11:50

    cool kannte ich gar nicht, gibts keinen thread zu,eh? :D

    Das geht auch aber er wollte ja was leichtes fahren. Dann sind eigentlich alle toyotas raus

    aber was willste sonst fahren, wenn alle rovers irgendwann vergeben sind :)


    dass mit steigendem baujahr auch das gewicht mit hoch geht kannst du hierzulande leider nicht ändern.

    wenn der rover euro 4 gehabt hätte und, achja nicht pleite wäre, dann würden alle s2 besitzer vermutlich gar nicht diskutieren...

    dass man ab BJ 2004 ein abs mit rumfährt ist nunmal auch ein ordentliches mehrgewicht.

    und der airbag kram ab 2007(?) wiegt auch was

    über die hässlichen s3 muss man ja net diskutieren :P

    der sandsturm hat auch direkt die scheinwerfer gestrahlt :)


    naja vermutlich hatte da eher der tüv prüfer sandkörner auf den augen.

    kiste kaufen und dann den tüv rund machen, habe gehört die zahlen ziemlich großzügig wenn man offensichtliche "schluderigkeiten" bemängelt.

    Für den Erlös der Scheinwerfer kriegt man ja nen neuen Golf...