ich sag sie geht per PN gebotsabgabe für 10k weg
Beiträge von cottec
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Das Chassis von meiner Rennexige ist um 5 mm getwisted.
Na und? Scheiß der Hund drauf.
Mit der Radlastwage die Federn einstellen und gut ist es.
die steht aber auf den rädern oder sehe ich das falsch?!
die messung taugt nur, wenn man den wagen aufbockt
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dein letzter Absatz ist sehr verwirrend und führt den Fragesteller nicht zum Ziel.
wieso? er hat es doch scheinbar nicht hingekriegt, das auto auf drei böcke zu stellen.
Hier mal der verwendete Laser:
Bosch GLL 3-50 Professional
Die Füße hab ich bei allen 3 komplett ausgezogen. Vielleicht hab ich aber auch einen Denkfehler, aber im Video hat er einen Ähnlichen..
das mit dem ausziehen ist egal.
ich würde vorschlagen, dass du einfach mit der position des lasers spielst.
4 messreihen und bei jeder stellst du den laser an ein anderes rad.
dann solltest du nen mittelwert errechnen können, der ein wenig den fehler des lasers ausgleicht -
haha okay ich denke jetzt lieber erst nach bevor ich schreibe.
bin gedanklich in die arbeit gerutscht, mit dem laser hast du natürlich recht, ich war irgendwie bei festen messwerkzeugen, da hab ich schon die wildesten sachen erlebt
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dann ist dein laser auf 5m 1,5mm genau
somit sind 2mm zu viel
uuh vorsichtig, das stimmt nicht
das verhält sich nicht linear
der kann auch auf 1m +/- 3 haben und wird einfach nicht bedeutend schlechter danach in der range von 1-10mund das mit den drei punken ist so pauschal auch nicht als nicht funtkionierend abzustempeln
Zitatdas mit den drei punkten hier klappt nicht, wenn der schwerpunkt außerhalb des aufgespannten dreiecks ist.
dann kippt das auto wie ein vierbeiniger stuhl.
in dem fall muss man dann ein anderes dreieck (=andere punktkombination) wählen.
oder den punkt, der sich vom boden abhebt beschweren...
ich hätte schwören können, dass ich ein video von ihm ohne laser gesehen hatte.
so wie er es mit dem laser macht passt es natürlich
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man muss auch immer einen perfekt geraden untergrund haben.
ich meine im video erwähnt er das auch und sagt dann aber, dass sein zerhackter garagenboden ok ist....
perfekt gerade und das am besten auch vorher verifizierendas mit den drei punkten hier klappt nicht, wenn der schwerpunkt außerhalb des aufgespannten dreiecks ist.
dann kippt das auto wie ein vierbeiniger stuhl.
in dem fall muss man dann ein anderes dreieck (=andere punktkombination) wählen.
oder den punkt, der sich vom boden abhebt beschweren... -
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das hier könnte für die meisten Elisen der Haken sein:
- Anerkannt von nahezu* allen Oldtimer Versicherungen zur Aktualisierung des Versicherungswertes und Neuversicherung von Oldtimer oder Youngtimer bis zu einem Wert von ca. EUR 20.000
ne, das gilt ja nur für das einfach schnellgutachten.
musst du halt ein richtiges gutachten rantragen.
in der kalkulation beim adac gibst du schon den ungefähren echten wert an und auch mit 30-35t€ ist die versicherung noch ziemlich günstig
klar, 9tkm pro jahr als limit und du musst nen alltagswagen und ne garage/carport oder so haben, aber das würde für mich ja passen.
auf jeden fall ist dieser schadenfreiheits-bumms und so dann weg. -
ist denn noch der emotor drin!?
ist sowas bei uns eigentlich zulassungsfähig oder geht das nur auf der insel?
wüsste gerne mal was aus der evonik elise geworden ist.
die von super ingo ist ja schon hier irgendwo mal aufgetaucht und wieder verkauft worden -
genau da ist das problem, die leute sind zu blöd und denken sie machen alles richtig
betriebswarm definiert jeder andersdann die wartezeit, die man dem öl zum zurücklaufen gibt
gerade scheinen auch viele anders auszulegen...
bei einigen neueren mercedes ist da ne dichtung die man unterschiedlich weit eindrückt, macht irgendwie nen halben liter beim ablesen aus. -
- Kein Ölpeilstab mehr, nur noch elektrisch (um den Motorölstand abzulesen musst du aber mindestens 5 km fahren, was für ein Schwachsinn)
weil 99% aller autofahrer zu blöd sind den richtig abzulesen?
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ist ziemlich günstig das adac ding, wo ist der haken?
wäre was in 4 jahren -
Seltsam... Egal, mal schauen wie es sich entwickelt
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wie oft fährst du den wagen?
meiner steht oft mal zwei wochen.
neustarts am gleichen tag haben nie probleme gemacht, auch nicht getrennt.
wilde vermutung: irgendein relevanter sensor noch nicht so "tot" wie bei mir.ich glaube ich werde mich bald auch mal daran machen, alarmanlage und wegfahrsperre per hardware zu deaktivieren.
dann musst du nur noch mit der selbstentladung der batterie rummachen und sonst nix -
Ah Mist, speaking of Beleuchtung....
heute ist mir tatsächlich endgültig das rechte Abblendlicht verreckt. Während ich hinter der Polizei gefahren bin in der Dämmerung die hatten wohl keinen Bock
Gibt's ne klare legale Empfehlung für Ersatz? Night braker müssen es nicht unbedingt sein, wenn die so schnell sterben.
Muss ich direkt was mit besorgen wenn ich die Scheinwerfer ausbau und was garantiert kaputt mache?
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So, Thema erledigt, ich zitiere einfach die Lösung:
Zitat von GzwgHast Du eventuell einen Trennschalter an der Batterie?
Mein Speedster zeigt genau dasselbe Verhalten, wenn der Trennschalter umgelegt war.
Lässt man die Batterie dran, kommt es nicht vor.
Ich habs mir damit erklärt, dass die Motorsteuerung erstmal alles wieder anlernt, und schalte über die Saison nicht ab.
Zitat von cotteckurze rückmeldung:
das ist ja mal schon fast peinlich...
tatsächlich fährt der wagen ohne batterietrennen ab dem anlassen perfekt, also bis auf das übliche geklapper
wahnsinn, so lange mit dem scheiß rumgeschlagen und dann war es so simpel.
und auch irgendwie simpel dämlich von mir. ich habe den motorsteuergeräte fuzzies bei lotus nicht zugetraut, dass sie ordentlich und sinnigerweise mit adaptionswerten gearbeitet haben. blöd von mir, offensichtlich bringen sie ja was
also was kann ich daraus ableiten:
wenn ihr nen trennschalter habt, dann benutzt ihn nur für den winter, wenn überhaupt.
kauft euch ne neue batterie, wenn ihr schiss habt
schließt den wagen nicht mit fernbedienung ab, das spart strom
wenn ihr was an drosselklappe, einspritzung, zündung, sensorik macht, dann löscht die adaptionswerte durch langes abklemmen(keine ahnung, stunden tage wochen)
Danke nochmal an Gzwg fürs Aufmerksam machen.
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Hast Du eventuell einen Trennschalter an der Batterie?
Mein Speedster zeigt genau dasselbe Verhalten, wenn der Trennschalter umgelegt war.
Lässt man die Batterie dran, kommt es nicht vor.
Ich habs mir damit erklärt, dass die Motorsteuerung erstmal alles wieder anlernt, und schalte über die Saison nicht ab.
kurze rückmeldung:
das ist ja mal schon fast peinlich...
tatsächlich fährt der wagen ohne batterietrennen ab dem anlassen perfekt, also bis auf das übliche geklapper
wahnsinn, so lange mit dem scheiß rumgeschlagen und dann war es so simpel.und auch irgendwie simpel dämlich von mir. ich habe den motorsteuergeräte fuzzies bei lotus nicht zugetraut, dass sie ordentlich und sinnigerweise mit adaptionswerten gearbeitet haben. blöd von mir, offensichtlich bringen sie ja was
also was kann ich daraus ableiten:
wenn ihr nen trennschalter habt, dann benutzt ihn nur für den winter, wenn überhaupt.
kauft euch ne neue batterie, wenn ihr schiss habt
schließt den wagen nicht mit fernbedienung ab, das spart strom
wenn ihr was an drosselklappe, einspritzung, zündung, sensorik macht, dann löscht die adaptionswerte durch langes abklemmen (keine ahnung, stunden tage wochen)
Danke nochmal an Gzwg fürs Aufmerksam machen. -
ich dachte die sind da relativ schmerzfrei und drücken einem schnell ein fahrtenbuch rein?!
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junge junge, das ist blöder kunststoff.
reinigen mit spüliwasser oder universalreiniger und fertig.
wenn das zeug ausgeblichen ist, dann das autoverkäufer cockpitpflege/plastic trim (gibts von jedem hersteller) und alles ist wieder schön satt.kunststoff kann man nicht mit feuchtigkeits-lotionen wieder auffrischen wie leder.
für dein alcantara (auch 100% kunststoff mit nem fancy namen) gilt exakt das selbe.das gehört auch mit spüliwasser abgewischt und wenns derber ist, dann mit einer bürste richtig schön tief in den fasern arbeiten und abwischen.
wer pflegemittel für alcantara kauft ist selber schuld
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Termin
Lotus Stammtisch Bergisches Land
Lotus Stammtisch im Bergischen.
Immer am zweiten Samstag eines Monats. Treffen ab 15:30 Uhr. In der Regel 2-2,5h Treffen bei Pfannkuchen, Kaffee etc.
Bei gutem Wetter sowie Lust und Zeit der Teilnehmer kleine gemeinsame Ausfahrt ins Bergische Land im Anschluss.
youtu.be/nYKy6zXWhh8Samstag, 9. April 2022, 15:30 – 18:30 Könenmühle 1, 42929 Wermelskirchen, DeutschlandLordAbrassive6. Juni 2018 um 11:50 cool kannte ich gar nicht, gibts keinen thread zu,eh?
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wir sprechen aber von ner plastikkuh, also was willst du da mit lederpflege für babyhintern?
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hä?
der wurde von nem auto überfahren und ist nicht aus eigener schuld mit dem kopf auf nen stein... -
in der Gemeinde gab es schon immer verschiedene Strömungen
Der S2 hat am meisten spaß
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kannst es ja mit ner wasserdichten jacke überziehen
Edag Light Cocoon: Konzeptauto mit einer Außenhaut aus Spezialstoff - DER SPIEGEL -
Das geht auch aber er wollte ja was leichtes fahren. Dann sind eigentlich alle toyotas raus
aber was willste sonst fahren, wenn alle rovers irgendwann vergeben sind
dass mit steigendem baujahr auch das gewicht mit hoch geht kannst du hierzulande leider nicht ändern.wenn der rover euro 4 gehabt hätte und, achja nicht pleite wäre, dann würden alle s2 besitzer vermutlich gar nicht diskutieren...
dass man ab BJ 2004 ein abs mit rumfährt ist nunmal auch ein ordentliches mehrgewicht.
und der airbag kram ab 2007(?) wiegt auch was
über die hässlichen s3 muss man ja net diskutieren -
ich hätte ja nix gegen meinen trecker motor im lotus
ist zwar nix für die rennstrecke, aber auf der landstraße ganz gut
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der sandsturm hat auch direkt die scheinwerfer gestrahlt
naja vermutlich hatte da eher der tüv prüfer sandkörner auf den augen.
kiste kaufen und dann den tüv rund machen, habe gehört die zahlen ziemlich großzügig wenn man offensichtliche "schluderigkeiten" bemängelt.Für den Erlös der Scheinwerfer kriegt man ja nen neuen Golf...
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schönes auto, ich hab den designern schon mal fürs nächste verbrechen der neuen generation geholfen
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ah, ok, ja dann würd ich unbedingt mit softtop im kofferraum anreisen dass zumindest der stauraum ein wenig schwindet
das passt hinter die sitze, kannst also noch mehr mitnehmen
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