Beiträge von AlpineBlue

    .. hab bei MAS schon mal welche an einer Exige gesehen (die von LEA), werden einfach drübergestülpt, also reine Optik...

    finde ich ganz stimmig, wenn man das Servicepanel, Motorhaube und Dach etc. auch in Carbon hat (z.B. bei ner 410), dann brauch man natürlich noch sie passenden Lufteinlässe in Carbon, gibt es auch...

    ... also die LEA Carbon Spiegelkappen passen auf "alle Modelle", also definitiv auf Elise S3 und Exige. Hab nochmal bei auf der KT-Seite nachgesehen, da stehen die gleichen LEA Kappen sowohl in der Rubrik Elise und auch unter Rubrik Exige.

    Ich weiß nicht, welche Kappen Du im Auge hast, aber wenn die von LEA für Elise und Exige passen, dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bei anderen Herstellern auch...

    kosten 336 Euro netto

    meine persönliche Meinung: bei knalligen Aussenfarben passen auch farbige Kontrastnähte, bei gedeckten Aussenfarben höchstens weisse oder graue Nähte...

    Aber ehrlich gesagt: solche Details interessieren dich nur vor dem Kauf und ist dir später egal....

    Meine hatte die farbigen Nähte halt schon drin, ich finds aber gut...

    na sooon Zufall - Du hast mich erst auf die Idee gebracht, mal von D bis Ausfahrt Burscheid zu Fahren (in dem bergischen Land Thread) - leider hatte ich letzte Woche keine Zeit.

    Hab mir gestern eine schöne 3 Stunden Runde zusammengestellt mit Start Ausfahrt Burscheid und Ziel Café Hubraum. Zwischendurch bei Landhaus Fuchs eingekehrt - neben einer schönen gelben S1 Elise aus RS - den Fahrer leider nicht getroffen.

    Wenn das deine "Brötchen-hol-Strecke" ist, beneide ich dich ;)

    bei meiner Sport 350 MY 2019 sind keine Ablage-Netze mehr drin, vermutlich mit Gewichtsreduktion begründete Kosteneinsparung...

    ist aber auch egal, die selbstklebenden Dinger funktionieren gut, ich hab mir auch gleich noch nen Fahrrad- Flaschenhalter hinterm Beifahrersitz montiert und hintere Lautsprecher.

    Wichtiger ist: Kupplung und Getriebe funzen einwandfrei, klar ist der Kupplungsweg etwas länger als bei der Elise, aber die Gänge flutschen genauso gut wie bei der Elise, und anfahren ist auch problemlos. Allerdings hat die 410 ja ein leichteres Schwungrad, vielleicht ist es damit andres....

    Glückwunsch zum neuen Auto!

    wegen der mangelnden Ablage: habe mir 2 von diesen bestellt, passt mittig an der Trennwand (da, wo bei der Elise das Netz sitzt) und im Kofferraum an der Batterie-Wand. Qualität ist nicht dolle (ist kein geflochtenes Netz, sondern nur Plastik), aber funktioniert...

    Utensilien-Ablagenetz

    nochmal zum eigentlichen Thema 350 oder 410: habe mit die gleiche Frage gestellt, der Preisunterschied ca. 20k ist happig, wenn man allerdings die 350 mit den Carbon-Anbauteilen (und Schmiedefelgen und Carbon-Sitze) bestellt, ist man bei der 350er schnell teurer als bei der 410er.

    Meine Fazit: die 410, wenn man auch Track fahren will (wegen Getriebeölkühler, Nitron Fahrwerk).

    die 350 mach preislich nur Sinn, wenn man auf die Karbon-Anbauteile, Schmiedefelgen, Sitze verzichtet (wie Bernd F. auch schon sagte) und dann optional ein Teil des gesparten ins Leistungskit steckt. Für die Landstraße reicht mir das.

    Bzgl. Gesamtbilanz incl. Wertverlust sieht dies natürlich anders aus, wenn Du die Kiste nach 3 Jahre wieder verkaufen willst - das Leistungskit ist dann quasi Sonderabschreibung...

    Hi Vinki, das 265 kit macht sich immer noch super - nur nicht mehr bei mir, weil ich meine Elise gerade verkauft und gegen eine Exige getauscht habe.

    Deine 250 cup hat ja schon den etwas höheren Ladedruck, der verbleibende Unterschied zum 265 Kit ist also die Abgasanlage und der Sport-Luftfiler. Ich denke schon, daß Krümmer, Kat und ESD einiges an Drehmoment unten herum bringen wird, allerdings -

    - das kit ist wohl aktuell nicht eintragungsfähig

    - KT macht keine Versprechungen hinsichtlich der Leistungssteigerung bei der 250er.

    Vor kurzen hatte ein anderer cup 250 Fahrer (nicht hier im Forum vertreten) die gleiche Frage, ich weiß aber nicht, ob er es am ende gemacht hat

    Smacmac : der Edwin ist doch ein Bekannter von dir, hat er am ende das Kit in seine cup250 einbauen lassen?

    ...nein, ich bliebe bei "Orange", auch wenn mein neuer Voodoo Blau ist. Nach drei Jahren Elise habe ich mir ein upgrade auf die Exige (350 Sport) gegönnt.

    Die ersten Ausfahrten haben schon mal Spaß gemacht, auch, wenn ich noch im Einfahrmodus bin.

    Und bestimmt denke ich (wie damals bei der Elise) bald über die ersten Optimierungen nach...

    Schönen Abend an alle


    es ist halt April, da machen alle Bruchstrichfahrer Ihre Inspektion und die Werkstätten sind voll. Ich habe gerade das gleiche Problem, das meine länger steht als gedacht (weil ein weiteres Problem unplanmässig hinzukam). Nächstes mal bin ich schlauer und lasse die Inspektion im Februar/März machen....

    hat eigentlich jemand Erfahrung mit Jacobs in Eschweiler? Sind angeblich auch Vertragswerkstatt...

    Hi Mezo,

    yep, ich wars, direkt vor mir ein Unfall: ein entgegenkommender X3 hatte zu optimistisch Überholt und war voll auf unserer Fahrbahn und wäre um ein Haar in uns hineingefahren: wir waren drei Autos hintereinander, der erste wurde hinten links gestreift, der zweite musste rechts in Feld ausweichen und ich als dritter in der Reihe musste mit einem Elchtest-Ausweichmanöver kurz auf den Grünstreifen und zurück auf die Strasse.

    Ich stand gerade bei dem zweiten Wagen auf dem Feld, als Du vorbeikamst und gehalten hast, die Frau war total aufgelöst. Danke, daß Du angehalten und gefragt hast, da war die Polizei aber schon unterwegs.

    Gottseidank kein Personenschaden, das hätte echt übel ausgehen können, nur 20m weiter steht rechts eine Baumreihe, da hätten wir nicht ausweichen können.

    Ich habe danach meine Runde abgekürzt und bin nach Hause zurück, genug Abenteuer für einen Tag. Jedenfalls freue ich mich schon auf das Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich, so was macht schon Sinn...