... ich wollte gerade fragen, wann der Erste wohl fragt, ob das eingetragen werden kann...
... aber Kolbenklemmer war schneller
... ich wollte gerade fragen, wann der Erste wohl fragt, ob das eingetragen werden kann...
... aber Kolbenklemmer war schneller
.. hab bei MAS schon mal welche an einer Exige gesehen (die von LEA), werden einfach drübergestülpt, also reine Optik...
finde ich ganz stimmig, wenn man das Servicepanel, Motorhaube und Dach etc. auch in Carbon hat (z.B. bei ner 410), dann brauch man natürlich noch sie passenden Lufteinlässe in Carbon, gibt es auch...
... also die LEA Carbon Spiegelkappen passen auf "alle Modelle", also definitiv auf Elise S3 und Exige. Hab nochmal bei auf der KT-Seite nachgesehen, da stehen die gleichen LEA Kappen sowohl in der Rubrik Elise und auch unter Rubrik Exige.
Ich weiß nicht, welche Kappen Du im Auge hast, aber wenn die von LEA für Elise und Exige passen, dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bei anderen Herstellern auch...
so, heute ein wenig gebastelt, hier das Ergebnis:
- i-tecc 10Ah LiFePo Batterie - 1.430g
- Hella Batteriebrenner und Kabel - 280g
- Alu-Käfig von LIR-Racing - 240g
alles Zusammen 1.950g, die alte Bleiakku wiegt mit der Plastikhaube 12kg - also 10kg eingespart!
....
kuck doch mal hier -> Motorsport Batterie
da findest Du viele gute Lösungen, meine oben beschrieben hat gut funktioniert...
kosten 336 Euro netto
meine persönliche Meinung: bei knalligen Aussenfarben passen auch farbige Kontrastnähte, bei gedeckten Aussenfarben höchstens weisse oder graue Nähte...
Aber ehrlich gesagt: solche Details interessieren dich nur vor dem Kauf und ist dir später egal....
Meine hatte die farbigen Nähte halt schon drin, ich finds aber gut...
bei mir passt leider nur ein Auto rein...
vor einem Jahr:
und heute:
Glückwunsch! Tolles Auto - ich brauch wahrscheinlich 5 Jahre, um diese upgrades nach und nach einzubauen...
na herzlichen Glückwunsch, das ist mal ein echt seltenes Auto, selbst hier im Forum. Ich hoffe, die Umstände des Übergangs war nicht ein trauriger Anlass...
na sooon Zufall - Du hast mich erst auf die Idee gebracht, mal von D bis Ausfahrt Burscheid zu Fahren (in dem bergischen Land Thread) - leider hatte ich letzte Woche keine Zeit.
Hab mir gestern eine schöne 3 Stunden Runde zusammengestellt mit Start Ausfahrt Burscheid und Ziel Café Hubraum. Zwischendurch bei Landhaus Fuchs eingekehrt - neben einer schönen gelben S1 Elise aus RS - den Fahrer leider nicht getroffen.
Wenn das deine "Brötchen-hol-Strecke" ist, beneide ich dich
bei meiner Sport 350 MY 2019 sind keine Ablage-Netze mehr drin, vermutlich mit Gewichtsreduktion begründete Kosteneinsparung...
ist aber auch egal, die selbstklebenden Dinger funktionieren gut, ich hab mir auch gleich noch nen Fahrrad- Flaschenhalter hinterm Beifahrersitz montiert und hintere Lautsprecher.
Wichtiger ist: Kupplung und Getriebe funzen einwandfrei, klar ist der Kupplungsweg etwas länger als bei der Elise, aber die Gänge flutschen genauso gut wie bei der Elise, und anfahren ist auch problemlos. Allerdings hat die 410 ja ein leichteres Schwungrad, vielleicht ist es damit andres....
Glückwunsch zum neuen Auto!
wegen der mangelnden Ablage: habe mir 2 von diesen bestellt, passt mittig an der Trennwand (da, wo bei der Elise das Netz sitzt) und im Kofferraum an der Batterie-Wand. Qualität ist nicht dolle (ist kein geflochtenes Netz, sondern nur Plastik), aber funktioniert...
gerade im Baumarkt gesehen...
Einige haben ihren Lotus ja tatsächlich schon abgefackelt
... oder eine Folierung, die den notwendigen Respekt auf Parkplätzen verschafft (OK, sollte man vielleicht nicht in Neuköln parken...)
einfach die passende Folierung drauf machen, da fallen keine Kratzer auf..
.
Vorsicht beim Öffnen des Links - ich habe gerade ne Ladung Cola in die Tastatur gespuckt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…572434-216-4759
S2 halt...
Der Wagen wurde doch unter „ Fundstück der Woche“ (ab Beitrag 202) schon mal von uns auseinandergenommen....
Aston Martin Vantage (den neuen mit V8 AMG Motor) als Alltagsauto und den McLaren 570S Spyder für die Sonntagmorgen-Runde...
.... jetzt kann ich es ja zugeben: eigentlich bin ich nur zur Exige gewechselt, um dem Reifenproblem der Elise aus dem Weg zu gehen und diesen Thread nicht mehr komplett mitlesen zu müssen
nochmal zum eigentlichen Thema 350 oder 410: habe mit die gleiche Frage gestellt, der Preisunterschied ca. 20k ist happig, wenn man allerdings die 350 mit den Carbon-Anbauteilen (und Schmiedefelgen und Carbon-Sitze) bestellt, ist man bei der 350er schnell teurer als bei der 410er.
Meine Fazit: die 410, wenn man auch Track fahren will (wegen Getriebeölkühler, Nitron Fahrwerk).
die 350 mach preislich nur Sinn, wenn man auf die Karbon-Anbauteile, Schmiedefelgen, Sitze verzichtet (wie Bernd F. auch schon sagte) und dann optional ein Teil des gesparten ins Leistungskit steckt. Für die Landstraße reicht mir das.
Bzgl. Gesamtbilanz incl. Wertverlust sieht dies natürlich anders aus, wenn Du die Kiste nach 3 Jahre wieder verkaufen willst - das Leistungskit ist dann quasi Sonderabschreibung...
Hi Torben, das war wohl ich auf der Sonntags-Vormittags Tour durch die Elfringhauser Schweiz...
waren tatsächlich extrem viele Radfahrer unterwegs an dem Tag, deshalb fahre ich gerne früh morgens, dann gehts noch...
Grüße Bernd
also ich hab alles gegeben, eine der Exigen ist meine
..am Juni Termin kann ich leider nicht, aber den Juli Termin hab ich reserviert...
Hi Yoshi,
das hoffe ich auch, ich habe mir auch fest vorgenommen, diesen Sommer mal zu den Stammtischen nach Haltern oder Köln zu kommen...
Grüße
Bernd
...so, wenigsten mein Avatar-Bild habe ich jetzt aktualisiert...
vielen Dank an Alle für die guten Wünsche!
Hi Vinki, das 265 kit macht sich immer noch super - nur nicht mehr bei mir, weil ich meine Elise gerade verkauft und gegen eine Exige getauscht habe.
Deine 250 cup hat ja schon den etwas höheren Ladedruck, der verbleibende Unterschied zum 265 Kit ist also die Abgasanlage und der Sport-Luftfiler. Ich denke schon, daß Krümmer, Kat und ESD einiges an Drehmoment unten herum bringen wird, allerdings -
- das kit ist wohl aktuell nicht eintragungsfähig
- KT macht keine Versprechungen hinsichtlich der Leistungssteigerung bei der 250er.
Vor kurzen hatte ein anderer cup 250 Fahrer (nicht hier im Forum vertreten) die gleiche Frage, ich weiß aber nicht, ob er es am ende gemacht hat
Smacmac : der Edwin ist doch ein Bekannter von dir, hat er am ende das Kit in seine cup250 einbauen lassen?
...nein, ich bliebe bei "Orange", auch wenn mein neuer Voodoo Blau ist. Nach drei Jahren Elise habe ich mir ein upgrade auf die Exige (350 Sport) gegönnt.
Die ersten Ausfahrten haben schon mal Spaß gemacht, auch, wenn ich noch im Einfahrmodus bin.
Und bestimmt denke ich (wie damals bei der Elise) bald über die ersten Optimierungen nach...
Schönen Abend an alle
es ist halt April, da machen alle Bruchstrichfahrer Ihre Inspektion und die Werkstätten sind voll. Ich habe gerade das gleiche Problem, das meine länger steht als gedacht (weil ein weiteres Problem unplanmässig hinzukam). Nächstes mal bin ich schlauer und lasse die Inspektion im Februar/März machen....
hat eigentlich jemand Erfahrung mit Jacobs in Eschweiler? Sind angeblich auch Vertragswerkstatt...
Glückwunsch! Alles richtig gemacht.
Ich finde auch, sehr schöne Farbe! Ist das Cyan Blue?
mein Freundlicher versucht gerade über Lotus direkt eine Info zu bekommen, welche Größen auf meinen Y-Schmiedefelgen (16*6 und 17*8 Zoll) zugelassen sind, ich hatte explizit auch nach den AD08R in 205/235 gefragt, warte noch auf Antwort...
wenn das nicht geht, werden es wohl die NS-2R ...
Hi Mezo,
yep, ich wars, direkt vor mir ein Unfall: ein entgegenkommender X3 hatte zu optimistisch Überholt und war voll auf unserer Fahrbahn und wäre um ein Haar in uns hineingefahren: wir waren drei Autos hintereinander, der erste wurde hinten links gestreift, der zweite musste rechts in Feld ausweichen und ich als dritter in der Reihe musste mit einem Elchtest-Ausweichmanöver kurz auf den Grünstreifen und zurück auf die Strasse.
Ich stand gerade bei dem zweiten Wagen auf dem Feld, als Du vorbeikamst und gehalten hast, die Frau war total aufgelöst. Danke, daß Du angehalten und gefragt hast, da war die Polizei aber schon unterwegs.
Gottseidank kein Personenschaden, das hätte echt übel ausgehen können, nur 20m weiter steht rechts eine Baumreihe, da hätten wir nicht ausweichen können.
Ich habe danach meine Runde abgekürzt und bin nach Hause zurück, genug Abenteuer für einen Tag. Jedenfalls freue ich mich schon auf das Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich, so was macht schon Sinn...