• Hallo und guten Abend zusammen,
    hoffe ich habe die Forenbereich-Beschreibung richtig gedeutet und es handelt sich hierbei um eine Art Off-Topic. Habe nämlich ein Problem und hoffe es kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Mein Auto ist für unbestimmte Zeit in einer Werkstatt. Die meiste Zeit kann ich mir einen Wagen von meinen Eltern bzw. von Bekannten leihen. Dennoch befürchte ich kommen Tage, wo ich auf ein Auto angewiesen bin und ich habe keins. Habe mich nun mal im Internet umgeschaut und bin dabei auf Auto mieten gestoßen. Kann mir das jemand von Euch empfehlen? Wäre klasse und total hilfreich. Hoffe mir kann jemand helfen und die nötigen Infos zukommen lassen. Beste Grüße

  • Als jemand der fast 20 Jahre nur Mietwagen gefahren ist (dazwischen hat mir meine Vespa immer gute Dienste geleistet) kann ich nur sagen; es gibt keinen perfekten Mietwagen.
    Aber es lohnt sich etwas zu dealen.
    Früher war es Sixt; inzwischen hat Europcar da auch ein paar gute Angebote.
    Meistens kann man dealen! Ich würde mir die Arbeit machen und die großen Firmen (Avis, Europcar, Hertz, Sixt) abklappern und denen Deine Situation schildern und darauf hinweisen, dass es die anderen auch noch gibt. Erfahrungsgemäß kann man da schon was vernünftiges heraushauen.
    Wenn Du mal für Dich ausrechnest was Dich ein Fahrzeug kostet (Kauf, Wiederverkaufswert, Benzin, Versicherung, etc.) sind die auf den ersten Blick hohen Kosten gar nicht so hoch...
    ODER: einen verläßlichen alten kaufen. Da will ich mit Vorschlägen gar nicht erst anfangen - aber da gibt es jede Menge...

    Good luck!

    Grüße!

    Tobias