Standard Alarmanlage

  • hallo

    meine elly MK 1 ist mit einer standard alarmanlage ausgerüstet, die nur die türkontakte überwacht. ist es möglich, ein radarsensor an die vorhandene, werksseitig eingebaute anlage, anzuschließen? falls ja, woher bekommt man den (geht nur der "originale vom hersteller", oder kann man jeden x-beliebigen nachrüsten?

    gruss
    eazy

  • Das ist allinkl. in der ECU und daher aus meiner Sicht nicht nachrüstbar.
    Die Elise steht ganz unten auf der Liste begehrter Fahrzeuge und ich schätze die Gefahr eines Diebstahls als äußerst gering ein.

  • auf das erweitern bin ich gekommen, da ich auf der site http://www.powerelise.de folgendes gelesen habe:

    Da die originale Anlage die Türen bereits überwacht, habe ich lediglich einen Radarsensor mit einem selbst besprechbaren Sprachmodul eingebaut.
    Meine Elli spricht jetzt :
    - Beim Schärfen : "Alarmsystem geschärft"
    - Beim Entschärfen :" " " entschärft"
    - Die Vorwarnung : "Dieser Lotus ist alarmgesichert - bitte treten Sie zurück !"

    habe auch schon eine mail an den betreiber der site geschrieben, warte aber noch auf rücklauf.

    zum grund der änderungswünsche:
    meine elise steht in einer tiefgarage in der nachbarschaft. dort steht auch mein motorrad und dies wurde vor ca. einem jahr dort umgeschmissen und ein wenig kaputt getreten (vielleicht sollte ich mir lieber ne neue garage suchen...???)

    Einmal editiert, zuletzt von eazy (31. Mai 2004 um 17:01)