Nummernschildbeleuchtung 111R

  • Hallo,


    hatte meine Elise neulich beim TÜV und der hat dann festgestellt das eine der
    Nummernschildbeleuchtungen nicht mehr geht (ist wohl die ganze Leuchte
    verschmort). Habe dann im Internet gesucht und im Elise Shop Ersatzteile
    gefunden.

    Dort wird ein LED-Leuchten Set zum Ersetzen der Originalen angeboten. Hat die
    schon irgendjemand verbaut und passt das?

    Gibt es die Dinger auch im Deutschland zu kaufen (ich kaufe nicht so gerne via
    Internet im Ausland).


    Gruß Ralph

  • repariere doch die "verschmorte" ..ist doch bloß ne Klemmfassung für die Lampe, und Kabel drann ..wenn die zu heiß geworden ist und sich verformt hat (demnach keinen sicheren Kontakt bietet) -dann verforme sie mittels Lötkolben wieder .. es geht auch bei Lampengehäusen aus ABS einfach mit Aceton zu arbeiten, als Superkleber für ABS ;)

    ..ausgebaut ist sie doch eh -und du sparst dir Bestellung/hinb & her und Post/Rechnungen und komische Fragen 'ist das Orichinoool' ? von den Leuten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • es gibt ja am Markt inzwischen kleine *smd* LED-Lampen für allerlei klassische Fassungen (Fahrzeugbereich) ..mit E-Zeichen und ohne, ob diese Prüfzeichen allerdings etwas wert sind wenn du diese Lampe eh tief verbaut in die Kennzeichenleuchte gesteckt hast (Beweislage Polizist, zur Darlegung des Tatvorwurfs wohl kaum möglich) ..das ist Auslegungssache

    -aber da heutzutage eh fast jeder Dritte mit LED Beleuchtung am Kennzeichen durchs Land bügelt, da wird dich dfür bestimmt kaum ein Trachtenträger einsacken wollen ..Arbeitsaufwand, Strafzettel, Zeit vs. 'Tatvorwurf' ..verstehst ;)

    ..brauchst doch bloß im Betriebshandbuch deines Fahrzeugs nach der Lampenbezeichnung (Stecksockel Nummer/Typ schauen) ..und dann *googeln*

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo,

    ich habe die Leuchten jetzt ausgebaut und da ist mit einem Lötkolben nicht mehr viel zu machen da das ganze Gehäuse total verschmort ist und ein großes Loch hat.
    Es gibt universal Nummernschildleuchten, hat schon jemand solche verbaut? Und wenn ja welche?
    Es gibt diese
    Devil Eyes 610770 LED Kennzeichenbeleuchtung ECE R4 geprüft und Eintragungsfrei
    bei verschiedenen Händler. Hätte ich jetzt mal als potentielle Leuchten gedacht.
    Gruß Ralph

  • Ich würde drauf wetten, das Lotus dieses Teil auch von einem anderen Hersteller übernommen hat,
    und man es dort günstiger als bei Lotus bekommt ohne sich jetzt was anderes einbauen zu müssen..

    Edit: Und jemand hier oder im schwarzen forum weiß bestimmt welcher Hersteller und Teilenummer das ist.

    michael