Elise MK1 Mitteltunnel&Schaltdomabdeckung versetzen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,,,bekomme bei meiner elise 111r,bj.2007 keine tür mehr auf,weder über fernbedienung noch manuel mit schlüssel
    kann mir jemand weiter helfen


    Da hast Du Dir für Dein Problem ja den idealen Thread ausgesucht...

    OK, also: Deine Batterie ist platt. Aufladen hilft. Frontpanel öffnen, Ladekontakte suchen, Ladegerät dranhängen. - Voilá, Türen gehen auf.

  • Hallo,

    der Vorbesitzer hat von RHD auf LHD umgebaut, allerdings den Mitteltunnel nicht versetzt. Das hat jetzt den großen Vorteil, dass man den Fuß nicht zwischen Bremse und Mitteltunnel bekommt, sprich Gaspedal kann nur ganz unten vorsichtig gedrückt werden (ist mir ein Rätsel wie das Ding durch den TüV gekommen ist. Wie dem auch sei, jetzt muss das Teil ein paar cm nach rechts. Als blutiger Anfänger, hat einer eine Ahnung wie die Teile befestigt sind (denke mal per Blindnieten), was muss wie ab bevor ich anfange ein "zerstörerisches" Werk zu beginnen (und falls man von unten ran muss, hab ich eh verloren, dat geht in meiner engen Garage nicht)...
    Bin für jeden Hinweis dankbar,

    Dank&Gruß,
    chris


    hallo chris

    ich musste auch die bremsleitung, für hinten, nach rechts versetzen. loch ist von lotus für lhd vorgesehen und wenn du alles auseinander hast kommt man auch gut dran.
    grüsse dirk