Suche: Spannvorrichtung für Elise MK1 Verdeck

  • Hallo zusammen ,
    ich bin auf der Suche nach den Spannvorrichtungen (Excenter) für Elise MK1 Verdeck . Also diese Dinger mit denen man das Verdeck hinten spannen kann.

    Hat jemand so etwas ? oder weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann ? :?::?:

    gruß der Wolf

    3 Mal editiert, zuletzt von der Wolf (25. Juli 2012 um 12:55)

  • Biete Verkaufe Teile für Elise MK1

    die Excenter sind an jedem langen Verdeck unten drann, sind ja verbunden mit dem Stahlseil zum spannen -und die geschlitzten Aufnahmen dafür sind nichts anderes als eine in das GFK draufgeschraubte Stahlblechplatte, halt formschön und sauber aus rostfreiem Stahl gemacht -sonst recht simpel und auch in DIY erstellbar.

    Also wäre das gebrauchte Verdeck hier in dem Beitrag (Link) ja ne (wenn auch teure) Option -kann man doch sicher färben?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ja genau die Teile meine ich und benötige diese für ein zweites Verdeck, was ich schon habe......
    Danke für den Hinweis mal überlegen aber eigentlich möchte ich kein grünes Verdeck und nur für die zwei teile ein ganze Verkaufen scheint schon etwas teuer....

    Was meinste mit "DIY erstellbar" ?
    der Wolf

  • Do It Yourself ..das ist nicht fünf gegen Willie, sondern "eins zwei fix die Eisensäge geschnappt, oder ggf. ne Flex (Umgangssprachliche Produktnamenadaption für 'Einhandtrennschleifer mit Winkeltrieb') -und dann mit ner Feile noch fein säuberlich bearbeit, schon ist aus einem Blechplättchen eine schöne Spannöse geworden"

    Wenn es für die Spannschlösser keine Teilenummer gibt, so sind die nicht einzeln im Verkauf -würde dir raten die ebenfalls in Eigenregie zu fertigen, so es nötig ist

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Na da hätte ich auch drauf kommen können ;( na ja bei Abkürzungen stehe ich gern mal auf dem Schlauch :sleeping:
    Wobei ich als gelernter Maschinenbauer wohl nicht die Flex nehmen würde....aber seis drum .....eigentlich wollte ich ums selber herstellen rum kommen....
    Vielleicht hat ja doch noch wer so was über ......

    der Wolf

  • das ist halt der Unterschied zwischen (Auto/LKW)Schlosser und Maschinenbauer ;)

    ..funktionieren muss es, wenn der Kunde zwischen Workuta und Turkmenistan drei Kisten Tomaten, fünf Hühner und ein geklautes Auto abladen muss -da fragt keiner nach Optik ..hahaa

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me