STERNFAHRTen Bratwurstessen am Kyffhäuser, Termine im Beitrag

  • Hallo Mausi,

    zunächst schön zu hören, daß es für Deinen "Roten" Aussicht auf Genehsung gibt. ;)

    Zum Thema OSC bist du ja jetzt informiert. Vielleicht noch kurz dazu: Registrierung und Nutzung ist kostenlos und manchmal gibt es interessante Sammelbestellungen. Mein Hintergrund ist, daß ich vor der Elise 7 Jahre einen Speedster fuhr und immer noch Kontakte in dieser Richtung pflege. Seit meinem Wechsel zur Elise versuche ich beide Lager (d.h. Opel Speedster und Lotus Elise/Exige-Fahrer) näher zueinander zu bringen. Es ist manchmal zäh und vielleicht mit Vorurteilen behaftet, aber es gibt auch Erfolge. Z.B auf dem monatlichen Stammtisch in Böblingen und bei der 1. Harzrundfahrt in 2012 waren beide Fraktionen in etwa gleich stark vertreten. Schließlich kommen beide Fahrzeugtypen aus dem gleichen Haus und im Gespräch stellen die Fahrer meist schnell die gleiche Wellenlänge fest. 8)

    Die Strecke werden Udo und Andy planen und zuvor erproben, ein Roadbook wird's wohl nicht geben. Fest steht bisher nur, daß am 01.09.2012 um 11 Uhr der Treffpunkt an Andy's Aral in der Bahnhofstrasse 1, 38700 Braunlage ist. :) Weitere Informationen folgen hier an dieser Stelle (@mausi und ggf. andere: Anmeldung im OSC ist nicht erforderlich).

    Viele Grüße aus Böblingen

    Andreas

  • Andreas: Besten Dank für Deine Info. Mir gehts so ähnlich mit den Leuten vom Smart-Roadster-Club. Nach 8 Jahren hat man doch eine Menge Leute kennen gelernt und die Ausfahrten waren immer sehr schön und sehr gut ausgearbeitet. Vor allem die Unterteilung in verschiedene Gruppen "Blümchenflücker" bis "StVO Grenzerfahrene", was teilweise bei über 40 Leuten Sinn machte. Mit 116PS und Gewindefahrwerk waren die Kisten nicht gerade langsam unterwegs und im kurvigen Gelände spielt das eh eine untergeordnete Rolle. Bin letztes Jahr noch eine Bergisches-Land Tour mitgefahren.

  • Hallo zusammen,

    bin derzeit aufgrund Arbeitsflut ziemlich platt, deshalb hier nur ein kurzes Zitat aus dem heutigen Beitrag von Udo im OSC ;) :
    Ich plane mal so. knappe 4-5 Stunden Fahrerei . Und dann mit Sicherheit noch die Pausen dazwischen.
    Eine Tour war bei mir immer mind. 250 km......

    Dabei geht es kreuz und quer gen Ostharz. Dort machen wir eine Rast für ne Thüringer am Kiffy.

    Danach geht es wieder zurück nach Lauthenthal im Westharz. Dies wird uns nochmal quer durch das komplette Gebirge führen. Natürlich wieder mit ein paar Schmankerln
    Viele Grüße aus Böblingen

    Andreas und die "Graue Maus"

  • Hallo Andreas,

    wenn das Wetter morgen ok ist bin ich mit dabei. Wann fährst Du in Hannover los und von wo?


    Gruß

    Hendric

    @Hendric,

    das Wetter soll gut werden, der Himmel wurde ja heute bereits entleert. Versuche so zwischen 9..9:15 Uhr zu starten, denn BAB ist für mich tabu. Bin nur derzeit arbeitsbedingt total alle. Werde dich morgen auf dem Mobiltelefon anrufen.

    Gute Nacht ;)
    Andreas

  • ... wünsche euch viel Spaß morgen! Noch liegt ja kein Schnee, also lass uns mal noch einen Termin dieses Jahr zustande bekommen :) Solange es trocken ist, kann man ja fahren!

  • ... mag mir jemand seine Handynummer geben? Da ich ja nun die offizielle Erlaubnis habe "normal" mit der Exe fahren zu dürfen, überlege ich nach zukommen und euch irgendwo zu treffen. Wenn ich um 9 hier losmache, könnte ich gegen Mittag im Harz sein :)

  • ... verstehst gar nix - ich war gestern morgen noch in Remscheid und überlegte alleine auf die Harztour zu fahren, weil ich ja quasi auf dem Weg Heim dran vorbei fuhr. Sie fährt halt zu gern mit mir mit :rolleyes:

  • na die 'spontane' Zwangsverpflichtung für eine Fahrt in die völlig entgegengesetzte Richtung mein ich :D

    -kurvige Sträßchen haben wir hier zwar auch, aber das geht meistens übers flache Land, keine großen Herausforderungen. Also so viel konnteste dem Besuch beim "Fest" in fahrtechnischer Sicht doch da nicht abgewinnen , oder ? Havelland, Fläming ..wo bist dann noch rumgebügelt?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... bin noch zu einem Offroad-Händler nach Trebbin gefahren. Einige Streckenabschnitte hatten schon ihren Reiz, wenn man Querfeld ein fährt ...

  • ahh, wegen dem 'Zugfahrzeug' ..na dann wärste ja von Zossen aus gleich weiter gekommen, Richtung Waldow (Schönwald) ..bissl die Reifen abrubbeln auf dem Track

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... hätte ich, aber Ziel war ja dieses Mittelalterfest, welches aber eher nen Kinderfest war. Also wirklich nicht so der Brüller!

    Finde es ja schon komisch, dass niemand hier schreibt wie die Tour war ...

  • Moinsen

    Bei drei teilnehmenden Ellis ist die Anzahl der schreibwütigen eben proportional niedrig 8)

    Die Tour war goil - die Splitbrocken wurden zum Kyffhäuser hin immer größer. Dafür weiß ich nun aber, daß es bald ne neue topfebene Piste im Südharz geben wird. wurde aber auch mal Zeit, daß die diese Straße ausbauen (Gernrode - Mägdesprung)

    Ab und an konnte man auch mal Gas geben :D Die ollen Kumhos produzieren viel Ruß und wenig Grip ..... wenig Laufleistung

    Die Opels waren toal in der Überzahl

    aber das kann sich ja irgendwann auch mal ändern


    bis denne, Heiko

  • Danke für die Info :) Wären echt gern dabei gewesen. Nun ja ... Split ist echt ne Pest. Hier haben die mal eben über Nacht 1km auf dem Weg nach Hause mit Split versehen. Der war Samstag ganz frisch. Dabei war die Straße super gut in Ordnung. Haben anscheinend zu viel Zeit und Geld hier. Wer würde eigentlich für Schäden aufkommen? Selbst bei 10km/h und nach einigen Kilometern danach hört man es krachen ...

  • Ja, nur 3 Elisen gegenüber 7 Speedster. Und wir haben den Namen Lotus alle Ehre erboten: 2 Fahrzeuge mit schlechten Reifen und 1x mit Motorsteuerproblemen.

    Meienrseits werde ich noch mit Björn zwecks "Bratwurstessen am Kyffhäuser" zu seinem Saisonabschluß im Oktober ansprechen. Falls es eine Terminplanung gibt, so werde ich es hier verkünden. Vielleicht kommt ja eine 2. Sternfahrt, so wie am 30.03.2012, zu Stande.

    Viele Grüße aus Böblingen

    Andreas

    PS: Bilder von mir gibt's leider wieder nur im OSC, weil hier immer nur die Fehlermeldung "Datei zu groß" erscheint und ich auf meinem Taschenrechner keine software zum verkleinern habe.