Elise gefunden, sucht jemand noch eine SC?

  • Hallo Mädels und Buben,

    letztes Wochenende habe ich mir (nach fast 1 Jahr suchen) endlich eine Elise SC gekauft (Sport, Touring, Klima, Antischlupfregelung, 7500km). Da ich mit Saisonkennzeichen fahren möchte, muss die nächste Ausfahrt etwas warten. Glücklicherweise war der Abholort 500km entfernt, so konnte ich wenigstens ein paar km fahren (leider fast nur auf der Autobahn). Jetzt habe ich die Bestätigung, dass die Autobahn nicht unbedingt das bevorzugte Revier der Elise ist. :)

    Vom Auto selbst habe ich natürlich noch so gut wie keine Ahnung (jedoch bereits ausreichend Mittelmotorerfahrung), da werden in Zukunft einige Fragen kommen. :rolleyes:

    An dieser Stelle kann ich nur jedem raten der eine Elise sucht, GEDULD!!!! das richtige Auto kommt irgend wann. Wenn ich in meiner Begeisterung das erste "fast" passende Auto gekauft hätte, wäre ich jetzt 9-10T€ mehr los. Die kann ich jetzt in sinnvolle/ oder nicht sinnvolle Extras stecken.

    Wer momentan auf der Suche nach einer SC oder R für einen SC Umbau ist, kann sich gern bei mir melden. Ich würde meine Unterlagen und ein Excel Auswerteprogramm gern an einen "Suchenden" abgeben/ schicken. Es lassen sich ein paar Euro sparen, wenn man etwas den Überblick hat. Die momentanen "Verhandlungsstände" sind bei den für mich interessanten Fahrzeugen auch mit dabei. Wenn ich nicht "meine Elise" genommen hätte, wäre noch eine interessante für 34T€ (bereites nachverhandelt, Bj 08, 12 tkm) im Portfolio. Ist nicht die aus Mobile! Das war auch noch ein heißer Kandidat.

    Noch eine Frage: In Göppingen habe ich noch eine weiße Elise gesehen, bist du auch im Forum????


    Grüße und vielleicht sieht man sich auf der ein oder anderen Ausfahrt

  • An dieser Stelle kann ich nur jedem raten der eine Elise sucht, GEDULD!!!! das richtige Auto kommt irgend wann. Wenn ich in meiner Begeisterung das erste "fast" passende Auto gekauft hätte, wäre ich jetzt 9-10T€ mehr los.


    Hallo,
    zunächst möchte ich Dir herzlich gratulieren! :thumbup:
    Deine o.g. Aussage kann ich z.T. bestätigen, jedoch hat bei mir die Geduld nicht so lange gereicht, war zu sehr auf Entzug. :thumbdown:
    (Anmerkung: Meine "Graue Maus" war auch bei Dir im Fokus und ich war damals froh, daß ich mich so schnell entschieden habe).

    Übrigens: Wir treffen uns am Dienstagabend, 20. Dez. 11, mit ein paar Leuten zum Essen in Stuttgart, Interesse?

    Viele Grüße Andreas