Zulassung Elise 160sport

  • hi Leute
    Ich hätte eine Frage zur Zulassung der Elise 160sport, ob es damit irgendwelche probleme gibt und ob man was beachten muss oder sogar umbauen muss.

    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :D


    mfg

  • Es darf keine SVA (erste 50 Stück) sein weil es dafür kein CoC gibt. Eine WVTA mit EFI ECU muss vor 1.1.2001 zugelassen sein, weil sie nur Euto 2 ist.

    Falls Du mal eine hast und sie läuft nicht nach Deinen Vorstellungen, dann wende Dich an mich, da bin ich Spezialist


    PS: Sich or dem Fragen stellen vorstellen ist fast so was wie Pflicht.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können.

  • Danke erstmal,aber wie kann man das erkennen das sie nicht einer der ersten 50 stück ist?

    Zu meiner Person heiße Jasper und komme aus Dortmund und gucke seid einer weile nach Elisen :D

  • Danke erstmal,aber wie kann man das erkennen das sie nicht einer der ersten 50 stück ist?

    Zu meiner Person heiße Jasper und komme aus Dortmund und gucke seid einer weile nach Elisen :D


    die letzten 3 Ziffern der VIN ab 651 sind WVTA 160er - 650 + kleiner = SVA
    Frag mal nach ob ein driveability kit verbaut ist, ansonsten läuft das Teil wie ein Sack Nüsse und Säuft!
    Aber da Kann LTG (Spezialiste grande :thumbup: ) garantiert Abhilfe schaffen!
    viel Glück

  • Falls du Fragen hast kannst du mir auch gerne ne pn schicken, habe gerade dieses Jahr eine Sport 160 hier in D zugelassen.

    Aber wie oben schon geschrieben wurde, achte drauf das es eine WVTA und keine SVA ist und du wirst nicht groß Probleme haben. Wenn kein COC dabei sein sollte kannst du das für ca. 80€-100€ bei Lotus anfordern.

    Zu dem driveability kit muss ich sagen ka wie man erkennt ob es verbaut ist, aber die Sport 160 hat durch ihre Motorabstimmung einen wunderbaren rotzigen & frechen Leerlauf.

    Kannst du hier in nem Video von den franz. Kollegen sehr schön hören: http://www.youtube.com/watch?v=GVQkm7Tk3sw

    Gruß,

    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Wenn kein COC dabei sein sollte kannst du das für ca. 80€-100€ bei Lotus anfordern.

    Kostet ganz genau 50 GBP+VAT. Für die Anforderung bitte Eigentumsnachweis (Kopie des V5), Adresse und Rückrufnummer (für die Kreditkartendaten) an certificate@lotuscars.com schicken. Oder Tom Harvey direkt anmailen oder anrufen:

    Tom Harvey - Legislation Engineer
    T +44 1953 608813 - tharvey@Lotuscars.com

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---