Aktive Mitglieder aus Hannover

  • Moin, gibts denn hier im Forum ein paar aktive Mitlgieder aus Hannover oder Raum Hannover? :rolleyes:

    Ab und an sieht man ja schon einige hier auf unseren Straßen. Aber im Forum scheinen hier nicht viele unterwegs zu sein, oder? Mein Kumpel "robizi" hat mitlerweile seit diesen Monat auch eine schöne MK2 111R, und vielleicht hat ja mal jemand Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt? Kennt denn einer das Engländer Treffen am Zoo Hannover, wir wollten da im September mal hin, vielleicht sieht man sich dort ja mal. :)

    Grüße

  • Zum Engländer Treffen am Zoo Hannover im September, prima, dann bin ich mal nicht wie so oft der Einzige mit einer Elise ;) . Was eine Ausfahrt angeht, wenn es das Wetter zulässt gerne, ich fahre nämlich nicht so gerne mit Schnorchel(kleiner Seitenhieb auf den aktuellen Sommer :thumbdown: ). Aus welcher Ecke von Hannover kommst Du?

  • @ tim4elise: komme aus der Südstadt und selbst? Das nächste Engländer Treffen ist am 6.09. oder? Vielleicht kann ich meinen Garagennachbarn auch noch dazu überreden. Wieviele sind denn dort immer so? Warst du schön öfters dort?

    boco: wieso nur ? Ich finde ein emmy ist doch ein tolles Auto. :) das einzige was mich an BMW ein bißchen nervt ist, dass all meine immer anfingen zu rosten. :thumbdown: Bist du noch auf der Suche nach einer Elli?

    Vielleicht schaffen wir es ja mal zum nächsten Engländer Treffen. Wenn da ein paar Lieschen wären, wäre doch ganz gut. 8)

    Gruß Robert

  • @RBO: ich habe absolut kein rost an meinem emmy :rolleyes: finde nen m3 auch wirklich topp, allerdings habe ich mal wieder lust auf was neues, kleines und leichtes, was auch (wie mein jetziger emmy) abseits der öffentl. straße für jede menge spass sorgt. wenn ich meinen emmy zum guten kurs verkaufen kann, dann werde ich mich mal nach elli und co umschauen :thumbup: hast du etwa jemanden, der gerade eine verkaufen will?

  • Ja, der Treff ist wie immer am ersten Di. des Monats ab ca. 18:00 Uhr, ich bin meist zwischen 18:30 und 19:00 Uhr da(bis die ganzen Besucher vom Zoo ihre „Gehhilfen“ entfernt haben dauert es ein wenig :sleeping: ).

    Seit ca. Mitte 2010 ist es sehr selten, das man dort mal eine Elise zusehen bekommt. Ich bin diese Jahr, was die Elise angeht, fast immer „alleine“ da gestanden(es sind hauptschlich MG, Triumph, Morgan, Austin u. Jaguar da, gelegentlich auch der eine oder andere Lotus und TVR). Das Treffen ist meist gut besucht und man kann nicht unbedingt behaupten, das sich die Fahrzeuge auf dem Parkplatz „verlieren“(an den Tagen wo ich da war, davor :?: ).

    Vielleicht trifft man sich ja dort, ich werde jedenfalls wenn Wetter und Zeit es zulassen wieder da sein. Ich komme aus Hannover Misburg. Eventuell kann man sich ja mal auch noch auf eine Ausfahrt verabreden, meine „Hausstrecke“ (Bereich Hildesheim> Alfeld>Hameln>Springe)verträgt bestimmt noch etwas Zuwachs :D .


    Gruß, Hendric

  • Also das nächste Treffen wäre ja quasi schon in zwei Wochen, werde auf alle Fälle anpeilen dort aufzuschlagen, wenn nicht gerade mal wieder eine Sinnflut über uns einbricht. Mal schauen ob sich noch einige finden werden, damit die Marke Lotus mal wieder etwas mehr vertreten wird :thumbup:

    Und gegen eine gemeinsame Ausfahrt spricht auch nichts, denke "Robizi" würde da sicher auch mitkommen, ich bin allerdings eher der gemütlich, sportliche Fahrer :D.

  • Na dann, man sieht sich am Zoo :D

    Hey, jedem sein Tempo, ich halte sowieso nicht viel von diesem gegenseitigen Anstacheln und Gescheuche :| . Mann geht dann oft schnell mal nicht nur über die Grenzen der StVo(…was ja schnell geht, ob gewollt oder nicht :whistling: ), sondern auch über sein eigenes Können/Grenzen!


    Gruß, Hendric

  • Hi RB0 und time4elise,

    schön, dass es noch ne 111R in Hannover gibt. Und du kommst also aus Hannover Mißburg, Hendrik. Sehr gut, ich komme aus Langenhagen bzw. jetzt Wettbergen...

    Über einen gemeinsamen Ausritt würde ich mich sehr freuen :) Vor allem der Süden von Hannover wurde von RB0 und mir schon ausgekundschaftet... Gerne wieder...

    Gruß Robin :thumbup:

  • Hallo Andreas

    Das wäre ja toll, hast du schon eine spezielle in Aussicht die du kaufen möchtest. Eine mit Toyota Motor oder Rover Motor, ich finde beide sehr interessant und würde gerne mal eine der beiden live sehen. Da steh ich ja dann mit meiner MK1 unter den vielen MK2 ganz alleine da :P

    Wäre echt klasse, wenn wir das mit einer gemeinsamen Ausfahrt mal hinbekommen. Um sich mal untereinander kennen zu lernen, bietet sich ja das Treffen am 6.9. am Zoo an. :) Du kannst auch gerne kommen, auch wenn du noch keine Elise haben solltest.


    Gruß Robert

  • Hi Andreas,
    na da freu ich mich aber, dass du dich auch zu einer MK2 entschieden hast :-)... Falls du in Linden Nord noch ein STellplatz suchst, kann ich dir was gutes empfehlen.
    Komm doch auch zum "ENgländertreffen" am 06.09. auf dem Zooparkplatz. Ich bin mit RB0 auch dort.
    Gruß Robin

  • Hallo zusammen,

    den 6.9. schaffe ich definitiv nicht, denn:
    1. Meine Elise werde ich erst in ca. 2 Wochen erhalten
    2. Mein Arbeitgeber garantiert mir min. 220 Reisetage / Jahr, d.h. bei mir ist nur Wochenende verfügbar

    Aber - super :) nach vielen Anlaufschwierigkeiten habe ich jetzt 1. Kontakte zum Planet Lotus bekommen, denn:
    1. Habe letztes Wochenende, obwohl ich sehr spät dort erschien, 1. Kontakte zu 7-Fahrern und Achim mit seiner sehr schönen Aspen Elise beim Roadster-Treffen in Bad Rehburg bekommen (sehr angenehme Gespräche)
    2. Jetzt hier auch erfahren, daß die Elise, welche ich früher im Umkreis Hannover gesehen habe, nicht führerlos & ferngesteuert fuhren

    Freue mich wirklich auf zukünftige Kontakte, Treffen und Gespräche. :rolleyes:

    VG Andreas

    PS: Bei meiner Anmeldung hatte ich elise_r gewählt, weil ich eine R oder SC suchte, jetzt bekomme ich in ca. 2 Woche eine Elise S (MKII) und kann mein Synonym nicht mehr ändern. ?(

  • Hallo Loti, willkommen. Noch eine graue, dann wird der emmyfahrer ja gut zu erkennen sein. :P

    Was für eine Ellie hast du denn? Mk1 oder Mk2. Wäre toll wenn du am 6.9. auch kommen könntest, dann wären wir ja richtig viele oder? Und das Wetter wird bestimmt gut werden. ;)

    Finde es toll, das ein paar "graue" Hannoveraner doch zusammen finden :whistling:

  • Na prima, angeblich hat Hannover soviel "grün" und alle Elise sind mehr oder weniger grau??? ;)

    Scheint wohl wie beim Sportverein unsere Trikotfarbe zu sein und wenn ich irgendwo mal eine graue Elise sehe, dann brauch ich nicht aufs Kennzeichen zu achten, denn sie kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja doch aus Region Hannover! :rolleyes:

    Aber im Ernst: Würde mich freuen, wenn wir alle unsere Lisl's zusammen auf ein Foto kriegen und uns kennenlernen. :thumbup:

    VG Andreas
    PS: Wie geschrieben werde ich Anfang Sept. nicht zum Zoo kommen können, melde mich aber hier sobald meine "Graue Maus" bei mir ist! :)