Tausch des Handbremshebels?

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und habe bis anhin einige alte, für mich interessante Themen durchgelesen :D
    Ich bin 29 Jahre alt und seit vergangenem März stolzer Besitzer einer silbrigen Elise MK1 111S und wohne in der Schweiz, in der Nähe von Rapperswil. Mit meiner Elise bin ich schon genussvoll über diverse Schweizer Pässe gefahren und das Grinsen kommt dabei immer wieder von neuem aufs Gesicht :thumbup:

    Nun möchte ich aber auch ein wenig an meiner Elise schrauben und in diesem Zusammenhang habe ich mir bei KT den wundervoll gefrästen Handbremshebel für die MK1 gekauft. Heute wollte ich diese Arbeit in Angriff nehmen, musste dann aber jedoch feststellen, dass der Einbau doch nicht so ganz ohne ist, da das Handbremsseil ja unter der Handbremshebelkullisse durch verläuft und ich so nicht an den Splint für den Handbremsseilanschluss hin komme. Hat hier schon jemand den Handbremshebel ausgetauscht und könnte mir einen Tipp für die Vorgehensweise geben? Dafür wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bleibt mir dann halt nichts anderes übrig, als den Hebel im Rahmen eines Services in der Garage mal einbauen zu lassen.

    Muss dazu hinten unter dem Auto bei der Handbremsseilwippe der Bolzen entfernt werden, damit das Seil etwas nach vorn in den Innenraum gezogen werden kann und die ganze Handbremshebelkullisse dadurch mit den zwei Inbusschrauben ausgebaut werden kann? Nur verläuft dann ja noch ein Schaltseil genau über die vordere Inbusschraube der Handbremshebelkullisse... ?(

    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar :)

    Merci und Gruss
    Marcel