Esprit S4 oder S4s Teile geucht

  • du meinst das 'front-valance' ..also die Schürze mit Kühleröffnung wo rechts und links die Nebelscheinwerfer reinkommen ?

    -brauche derzeit Geld für die Lackierung des Bodys, und kann dir darum ein noch nicht verbautes Rohbau-Frontteil im V8 Design bieten
    ..es ist weiß in Gelcoat und noch ohne Gitter oder Gewindeplatten

    s0516255(ät)htw-berlin.de

    Ölkühler könnte bei B&B-sportwagen zu finden sein -oder du nimmst gleich welche vom freien Markt (die unteren Abdeckungen für die Ölkühler (V8 ) rechts &b links sind ja auch aus Glasfaser und könnten an andere Bauformen angepasst werden.

    mittlere Kühlerverblendung (die schwarze Abdeckplatte unterhalb des Kühlermauls ist ebenfalls Glasfaser -könnteste also relativ einfach selbst bauen

    Frontscheibe würde ich mal mit der Original-Kennung/Teilenummer beim Autoglashandel anfragen -oder im TheLotusForums.com nach dem nächsten Werksverkaufstermin (gibt da viele kuriose Sachen sehr weit herabgesetzt..)

    -hier gibt's auch hin und wieder Sachen: http://www.lotusforsale.com/ad-category/pa…-parts-for-sale

    ..oder Ebay-Uk/US (derzeit besonders beachtet -kostengünstig erworben beim Lagerverkauf, teuer angeboten jetzt.. *Klick) , oder Mike Sekinger direkt anschreiben ..oder oder..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    3 Mal editiert, zuletzt von Günter (21. Juli 2011 um 22:25)

  • Hallo Günter,

    finde ich super, dass Du Dir soviel Mhe gemacht hast, aufzuzählen wer ggf. die Teile hat.....

    Ich weiß schon seit langer Zeit, dass Du und Dein V8 hier im Forum einen besonderen Stellenwert hast....

    Daher meinen besonderen Dank!

    nun zum Problem:

    Lotus S4s, einfach so aus der Kurve geflogen (na ja, einfach so ist relativ........) aber vorne ist er ziemlich am Ende!

    1. was möchtest Du denn für den "valance" haben?


    2. das mit den Ölköhlern verstehe ich gar nicht - die Dinger sind leider hops und R&B sagen die kosten 800 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    welche aus dem Zubehör kann man denn nehmen? - wenn sie passen und klein genug sind beim V 8 Valance verbaut zu werden?

    LG Micha.

  • Preis für das front-valance schau ich noch in den Lieferscheinen/Rechnungen nach ...war wohl um die 800, genaues muss ich rausfinden (Port mit DHL, was würdesowas kosten ..hmm fahr besser ich selber -in Köln liegt ja bei *ElliPirelli* noch eine Elise-Heckscheibe, die könnte ich bei der Gelegenheit dan ja auch selber abholen...)

    Die Original-Ölkühler sind von Behr oder Sabelt oder sowas ..eigentlich vom Aufbau her nichts besonderes, bloß wurden die ja je nach Blockmaß in begrenzten Stückzahlen aufgelegt. Darum mein Tip eher nach Teilen anderer Zulieferer mit etwa identischem Breite/Höhe Verhältnis zu schauen (googel / Autozubehör/ Motorsport). Denn die Abdeckplatte unter den Ölkühlern hat noch einen Absatz einlaminiert, den kannst du austrennen und vollflächig nachlaminieren -bringt geschätzt 2.5cm mehr mögliche Bauhöhe für die Kühler. Von der Breite biste wohl auch nicht nur auf die Originaldimension begrenzt, halt je nach Lage der Haltelaschen (die Originale sind ja auch bloß von unten durch den vorderen Laderaum/Lampenbereich verschraubt).

    Adapter für die vielen (metrisch/UNF) möglichen Anschlußgewinde bei Hydrauliksystemen gibt es ja auf dem freien Markt. Oft in Alu-Eloxiert ..was dann auch was für's Auge ist ;)

    schau halt das du Kühler bekommst wo die Anschlüsse nach vorn und hinten rausgehen, macht sich dann leichter mit den Ölleitungen..

    Bilder

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me