Mit viel PS Kinderleben retten!

  • Sportwagen-Charity am 28. August auf dem Spreewaldring

    Unter dem Motto: „Mitmachen. Mitfahren. Mitbewegen.“ findet am Sonntag, 28. August 2011 von 10:00 bis 17:00 Uhr, wieder das exklusive Sportwagen-Festival auf dem Spreewaldring statt. Zu dieser öffentlichen Veranstaltung lädt der passionierte Auto-Liebhaber Kay Andresen ein.

    Mindestens 50 Luxuskarossen, wie Dodge Viper SR/T 10, Alfa Romeo 8 C Compettizione, Koenigsegg CCXR, Lamborghini Murcielago und viele mehr, werden erwartet. Eine „Taxifahrt“ über die 2,7 km lange Rennstrecke kostet Besucher der Benefizveranstaltung je nach Fahrzeugkategorie zwischen 10 und 50 Euro für den guten Zweck. Die Teilnahme für Sportwagenfahrer ist kostenfrei.

    Mit einer Tombola, die mit hochwertigen Preisen wie beispielsweise einem Hapimag Reisegutschein und einem Gutschein für ein Pkw-Intensiv-Training bestückt ist, wird die Sportwagen-Charity abgerundet. Die Einnahmen aus Tombola und „Taxifahrten“ kommen zu 100 % der NCL-Stiftung zu Gute, die sich für die Erforschung der tödlichen Kinderkrankheit NCL einsetzt.

    Die NCL-Stiftung setzt sich für die Erforschung der seltenen Kinderkrankheit Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) ein. Dr. Frank Husemann rief die Stiftung National Contest for Life (NCL-Stiftung) 2002 ins Leben, weil sein heute 16-jähriger Sohn an der juvenilen NCL-Form erkrankte. Das Gehirn der betroffenen Kinder bildet sich aufgrund eines Gendefektes sukzessiv zurück. Nach und nach verlieren sie bereits erworbene Fähigkeiten, wie Laufen, Sprechen und Sehen. Hinzu kommen epileptische Anfälle. Der Lebenskampf wird im Alter von etwa 25 Jahren verloren. Der Krankheitsverlauf ist weder zu verzögern noch zu stoppen, trotzdem besteht aufgrund der Seltenheit der Kinderkrankheit für die Pharmaindustrie kein Interesse an Forschung auf diesem Gebiet. Nur durch privates Engagement kann den Kindern geholfen werden.

    Aus diesem Grund ruft der Organisator Kay Andresen zu mehr Engagement auf:Nehmen Sie teil undhelfen Sie, die tödliche Kinderkrankheit NCL therapierbar zu machen.“

    Alle Sportwagenfans sind dabei herzlich willkommen, in ihrem Traumwagen als Copilot eine rasante Fahrt über die Rennstrecke zu wagen! Wenn Sie auch ein Sportwagen-Besitzer sind und für den guten Zweck Mitfahrten auf Ihrem Beifahrersitz gegen Spende anbieten wollen, dann nehmen Kay Andresen und die NCL-Stiftung bis zum 20. August 2011 gerne noch Ihre Anmeldung entgegen.

  • Hallo Lotusfans,

    ich habe mich bei dieser Veranstaltung schon angemeldet, da mir zwei
    Espritfahrer, die letztes Jahr dabei waren, erzählt haben, das das ein
    großer Spaß für alle war. Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn Kay
    Andresen, sagte dieser mir er sucht noch dringend nach einer Lotus
    Elise für diese Sportwagen-Charity. Wenn also noch ein Elisefahrer
    Lust und Zeit hat.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.