S: Motor Lotus Elise MK II Rover, 122 PS, 18K4F & kürzere Getriebeübersetzung

  • Hallo zusammen!

    Ich habe ein Loch im Kolben des dritten Zylinders (siehe Bild: http://gallery.me.com/savino110/100406 )

    Suche nun einen gebrauchten oder komplett überholten Motor für Lotus Elise MK II Rover, 122 PS, 18K4F.

    Wenn leistungsgesteigert, dann bitte komplett mit allem drum und dran, damit er vollständig verpflanzt werden kann. Ich habe keine Lust, z.B. noch ein Seuergerät zu besorgen oder programmieren zu lassen.

    Und da das Getriebe gleich draußen ist, meine Frage, wo ich eine kürzere Getriebeübersetzung bestellen kann (am Besten gleich den Link :) )


    Gruß Savino

    Tel.: 0151 15675722
    savino@gmx.de

    P.S. Bei Harnisch in Haan kostet ein bebrauchter 1600 Euro und ein komplett überholter 2200 Euro mit einem Jahr Garantie.

  • Hallo,


    Viel günstiger wird man sie auch kaum bekommen. Ich habe Motoren im Netz gesehen für 1400 Euro, da musste man aber den alten Motor abgeben.Steuergerät war angeblich dabei.

  • Das mit der kürzeren Getriebeübersetzung ist nicht mit 2 Zahnrädern getan, und wie mir bekannt ist hat die Mk2 bereits das b4bp verbaut.
    Komo-tec hat Getriebesets liegen, vlt. wissen die was genaueres ...

    et voila!  ^^