Die Rallye für Youngtimer und Klassiker der Zukunft
LOTUS & SEVEN are so beautiful
25. und 26. Juni 2011
Was Sie schon immer wollen:
Fahren, fahren, fahren, möglichst auf abgelegenen, verkehrsarmen Straßen und
Sträßchen. Durchaus sportlich, zügig. Aber keinesfalls rasen und andere
gefährden. Sie und Ihr Beifahrer sind ein wunderbares Team.
Wettbewerbsmäßig soll`s zugehen. Sie wollen sich mit anderen messen. Um
Siegerpokale und gute Platzierungen kämpfen. Nicht mit dem Messer zwischen
den Zähnen. Aber doch mehr als nur olympisch, getreu dem Motto "Dabei sein
ist alles". Sie wollen mal Ihre „Muckis“ in die Pflicht nehmen, eine
Kurbelwelle, natürlich im ausgebauten Zustand, durch die Luft werfen. Auf
schwäbisch „keinen“. Möglichst weit. Oder beim Le Mans Start der Schnellste
sein. Beim rückwärts Einparken selbst übers Eck Ihr geschultes Auge
beweisen. Auf einem abgesperrten Kurs mal wieder richtig Gummi geben. Ohne
Sorgen vor einem Strafmandat. Nur der Speed zählt. Sie wollen wedeln. Nicht
auf Skiern. Das machen Sie allenfalls im Winter. Nicht im Sommer. Aber mit
was sollen Sie dann wedeln? Mit Ihrem Auto! Mit was denn sonst? Bei einem
Slalom zwischen Pylonen. Auf abgesperrter Fläche.
Sie wollen feiern, gut essen, trinken, sich gut unterhalten. Mit
Gleichgesinnten. Mit anderen, die wie Sie Benzin im Blut haben. Aber auch
noch andere Themen kennen. Möglichst in einem schönen, einmaligen Ambiente.
Zwischen Autos, Motorrädern und Spielsachen. Wo gibt`s denn so was? Im
Boxenstop Auto- und Spielzeugmuseum. Aber nur dort.
Freundliche Menschen sollen Ihre Begleiter sein. Auch der Veranstalter und
sein Team müssen dazu passen. Sie hassen Oberlehrermanieren, den erhobenen
Zeigefinger. Auch bei Sonderprüfungen wollen Sie`s locker-flockig.
Das alles und noch viel mehr soll Ihnen ein Wochenende bieten. Ja
Menschenskind, wo find ich denn so etwas? Gibt`s doch gar nicht. Doch! Sie
sollten sich baldmöglichst bei der
StarMaxx mit dem 4 Lotus Magazin
einklinken. Diese Rallye für Youngtimer und Klassiker der Zukunft wird seit
vielen Jahren vom Boxenstop Auto- und Spielzeugmuseum in bewährter
Partnerschaft mit der Daimler AG Historia Mobilis veranstaltet. 2011 möchte
das 4 LOTUS MAGAZIN eine Starke Truppe mit Lotus und Seven Fahrern ins
"Rennen" schicken, das sogar mit einer eigenen Wertung aufwarten wird.
Jeder Lotus- und Sevenpilot ist prädestiniert bei der StarMaxx-Rallye
teilzunehmen. Youngtimer und Klassiker der Zukunft sind zugelassen. Das ist
eine ordentliche Bandbreite.
Opel Speedster, Lotus, Seven, Wiesmann, Chevrolet Corvette, Lancia, Jaguar
XK, Mercedes Benz SL, Porsche 911, BMW Z 3 - 5, Mazda MX 5, und, und, und.
Auch ein neuer Ferrari oder 300 SLS wäre zugelassen. Denn über den künftigen
Status solcher Autos braucht keiner nachdenken.
Machen Sie mit und stärken Sie unsere 4 Lotus Truppe.
StarMaxx ist international. Zahlreiche Teams aus der Schweiz, aber auch aus
Österreich, peilen zum Start den geografischen Mittelpunkt
Baden-Württembergs, Tübingen, an. Sie schätzen das lockere,
kameradschaftliche, aber auch das offensichtlich mit weniger Restriktionen
und drakonischen Strafen verbundene Fahren in unserer Region.
Baden-Württemberg ist schön. Es wirbt seit neuestem mit: Wir sind Süden.
Apropos Süden: Dieses Jahr wird im Südschwarzwald gejagt. Hier gibt es
Sträßchen wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Die sind meist nicht
gesperrt für Autos und Motorräder. Solche Straßen lieben wir, die haben`s
dem Boxenstop und 4 Lotus Team besonders angetan. Wir riechen sie förmlich
und versuchen sie, einer Perlenkette gleich, für die StarMaxx aneinander zu
knüpfen.
Eine Rallye über Bundes- und Landesstraßen zu führen ist kein Kunststück.
Das kann eigentlich jeder. Ob er Hans heißt oder Peter… Aber die kleinen,
winzigen Asphaltbändchen, fernab des Durchgangsverkehrs, die wollen gesucht
und gefunden werden. Darauf ist unser bewährter Sportleiter, Max Birnbreier,
spezialisiert. Was Max B. alljährlich in seinem Bordbuch an Strecken
vorgibt, ist schlichtweg sensationell. Kein Wunder. Denn er feilt wochenlang
daran, für die Teams der StarMaxx eine automobile Straßenskulptur vom
Feinsten heraus zu klopfen.
Starmäxxe und 4 Lotus Leser sind Fahrensleute. Keine Stubenhocker oder
Schönwetterfahrer. Die wollen raus, weg von daheim, wollen Spaß und fahren.
Am ersten Tag führt die Rallye über 300 km, am zweiten sind es nochmals
knapp 200 km. Überwiegend auf öffentlichen Straßen. Zum Teil aber auch auf
abgesperrten Plätzen. Dieses Jahr rücken Schramberg, Furtwangen, die B500,
die tiefen Täler und luftigen Höhen des Schwarzwalds in den Fokus. Zumindest
am ersten Tag.
Schramberg mit seiner alten Uhrentradition mausert sich zu einer
Oldtimerstadt. Die Autosammlung Steim sowie die Uhren- und Autowelt, sind
automobile Juwele, um die viele andere Schramberg beneiden. Daran kommen die
Starmäxxe nicht vorbei. Bei einer Pause können Sie nicht nur ausgefallene
Exponate besichtigen, sondern sich natürlich auch für die zweite Etappe
stärken. Ein kalorienhaltiger Treibstoff gibt den Schwung für die nächsten
Kehren.
Start und Ziel befinden sich vor dem Boxenstop. Wenn die Teams abends die
schwarz/weiß karierte Flagge gezeigt bekommen, haben Sie allerdings noch
keinen Feierabend. Denn abends steigt die StarMaxx-Party mitten im
Boxenstop. Beim kalt/warmen Büffet, liebevoll zubereitet von unserem Küchen-
und Serviceteam, sind die Mühen des Tags bald vergessen. Wenn das Wetter
mitmacht – das war bisher immer der Fall, Petrus hat erfolgreich zur Stange
gehalten - genießen Sie auf der Boxenstop Terrasse unter mediterranen
Pflanzen einen wunderschönen Sommerabend. Die StarMaxx-Party ist alljährlich
ein Höhepunkt, bleibt lange im Gedächtnis.
Am Sonntag geht`s weiter. Nicht mehr in den Süden. In den Norden Richtung
Solitude, dorthin wo Motorsportgeschichte geschrieben wurde. Eine Runde
Solitude liegt drin. Das muss sein. Der alte Kurs ist nämlich weitgehend
erhalten geblieben. Nur wenige Straßenbaumaßnahmen haben die Rennstrecke,
auf der große Preise ausgetragen wurden, verhunzt.
Am Nachmittag laufen die Teams wieder im Boxenstop ein. Langsam aber sicher
steigt die Spannung. Denn die Siegerehrung naht, ist nicht mehr allzu weit
entfernt. Da gibt es tolle Pokale zu gewinnen. Vor allem einen Wanderpokal,
der von der Daimler AG Historia Mobilis mit seiner rührenden Chefin Elke
Langhammer, gestiftet wurde und Sonderpokale für die Lotus und Seven Truppe
des 4 Lotus Magazins.
Ja, dieser Wanderpokal ziert jeden Schrank. Aber halt nur für ein Jahr. Denn
bisher ist es keinem Team gelungen, ihn hintereinander zu gewinnen. Das ist
gut so. Denn an diesem Pokal sollen sich viele lang erfreuen können.
Die StarMaxx ist keine bierernste Sache. Ganz im Gegenteil. Wir wollen Spaß.
StarMaxx ist für alle da. Deshalb soll sich jeder StarMaxx leisten können.
Wir bieten viel Sport und Vergnügen für vernünftiges Geld. Das Nenngeld
beträgt vergünstigt für 4 Lotus Freunde 225,00 € für zwei Personen. Wir
meinen, das ist überaus fair und steht in jedem Fall für ein ausgewogenes
Preis-/Leistungsverhältnis.
Wir freuen uns auf viele LOTUS UND SEVEN Starmäxxe, auf ein kurzweiliges,
gnadenlos gutes Wochenende. Bis Juni.
FAKTEN:
DAUER: 2 TAGE
PREIS FÜR 4 LOTUS TEILNEHMER 225 EUR (statt 235 EUR) PRO TEAM (2 Pers.)
NENNSCHLUSS: 9. Juni 2011
NENNFORMULAR: als Download auf https://www.lotus-forum.de/www.4lotus.de (Download) oder per Anfrage via
Mail an kontakt@4lotus.de, oder Tel.: 06201-878745