StarMaxx Rallye 25. und 26. Juni



  • Die Rallye für Youngtimer und Klassiker der Zukunft

    LOTUS & SEVEN are so beautiful

    25. und 26. Juni 2011


    Was Sie schon immer wollen:


    Fahren, fahren, fahren, möglichst auf abgelegenen, verkehrsarmen Straßen und

    Sträßchen. Durchaus sportlich, zügig. Aber keinesfalls rasen und andere

    gefährden. Sie und Ihr Beifahrer sind ein wunderbares Team.


    Wettbewerbsmäßig soll`s zugehen. Sie wollen sich mit anderen messen. Um

    Siegerpokale und gute Platzierungen kämpfen. Nicht mit dem Messer zwischen

    den Zähnen. Aber doch mehr als nur olympisch, getreu dem Motto "Dabei sein

    ist alles". Sie wollen mal Ihre „Muckis“ in die Pflicht nehmen, eine

    Kurbelwelle, natürlich im ausgebauten Zustand, durch die Luft werfen. Auf

    schwäbisch „keinen“. Möglichst weit. Oder beim Le Mans Start der Schnellste

    sein. Beim rückwärts Einparken selbst übers Eck Ihr geschultes Auge

    beweisen. Auf einem abgesperrten Kurs mal wieder richtig Gummi geben. Ohne

    Sorgen vor einem Strafmandat. Nur der Speed zählt. Sie wollen wedeln. Nicht

    auf Skiern. Das machen Sie allenfalls im Winter. Nicht im Sommer. Aber mit

    was sollen Sie dann wedeln? Mit Ihrem Auto! Mit was denn sonst? Bei einem

    Slalom zwischen Pylonen. Auf abgesperrter Fläche.

    Sie wollen feiern, gut essen, trinken, sich gut unterhalten. Mit

    Gleichgesinnten. Mit anderen, die wie Sie Benzin im Blut haben. Aber auch

    noch andere Themen kennen. Möglichst in einem schönen, einmaligen Ambiente.

    Zwischen Autos, Motorrädern und Spielsachen. Wo gibt`s denn so was? Im

    Boxenstop Auto- und Spielzeugmuseum. Aber nur dort.

    Freundliche Menschen sollen Ihre Begleiter sein. Auch der Veranstalter und

    sein Team müssen dazu passen. Sie hassen Oberlehrermanieren, den erhobenen

    Zeigefinger. Auch bei Sonderprüfungen wollen Sie`s locker-flockig.

    Das alles und noch viel mehr soll Ihnen ein Wochenende bieten. Ja

    Menschenskind, wo find ich denn so etwas? Gibt`s doch gar nicht. Doch! Sie

    sollten sich baldmöglichst bei der


    StarMaxx mit dem 4 Lotus Magazin


    einklinken. Diese Rallye für Youngtimer und Klassiker der Zukunft wird seit

    vielen Jahren vom Boxenstop Auto- und Spielzeugmuseum in bewährter

    Partnerschaft mit der Daimler AG Historia Mobilis veranstaltet. 2011 möchte

    das 4 LOTUS MAGAZIN eine Starke Truppe mit Lotus und Seven Fahrern ins

    "Rennen" schicken, das sogar mit einer eigenen Wertung aufwarten wird.


    Jeder Lotus- und Sevenpilot ist prädestiniert bei der StarMaxx-Rallye

    teilzunehmen. Youngtimer und Klassiker der Zukunft sind zugelassen. Das ist

    eine ordentliche Bandbreite.


    Opel Speedster, Lotus, Seven, Wiesmann, Chevrolet Corvette, Lancia, Jaguar

    XK, Mercedes Benz SL, Porsche 911, BMW Z 3 - 5, Mazda MX 5, und, und, und.

    Auch ein neuer Ferrari oder 300 SLS wäre zugelassen. Denn über den künftigen

    Status solcher Autos braucht keiner nachdenken.


    Machen Sie mit und stärken Sie unsere 4 Lotus Truppe.


    StarMaxx ist international. Zahlreiche Teams aus der Schweiz, aber auch aus

    Österreich, peilen zum Start den geografischen Mittelpunkt

    Baden-Württembergs, Tübingen, an. Sie schätzen das lockere,

    kameradschaftliche, aber auch das offensichtlich mit weniger Restriktionen

    und drakonischen Strafen verbundene Fahren in unserer Region.


    Baden-Württemberg ist schön. Es wirbt seit neuestem mit: Wir sind Süden.

    Apropos Süden: Dieses Jahr wird im Südschwarzwald gejagt. Hier gibt es

    Sträßchen wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Die sind meist nicht

    gesperrt für Autos und Motorräder. Solche Straßen lieben wir, die haben`s

    dem Boxenstop und 4 Lotus Team besonders angetan. Wir riechen sie förmlich

    und versuchen sie, einer Perlenkette gleich, für die StarMaxx aneinander zu

    knüpfen.


    Eine Rallye über Bundes- und Landesstraßen zu führen ist kein Kunststück.

    Das kann eigentlich jeder. Ob er Hans heißt oder Peter… Aber die kleinen,

    winzigen Asphaltbändchen, fernab des Durchgangsverkehrs, die wollen gesucht

    und gefunden werden. Darauf ist unser bewährter Sportleiter, Max Birnbreier,

    spezialisiert. Was Max B. alljährlich in seinem Bordbuch an Strecken

    vorgibt, ist schlichtweg sensationell. Kein Wunder. Denn er feilt wochenlang

    daran, für die Teams der StarMaxx eine automobile Straßenskulptur vom

    Feinsten heraus zu klopfen.


    Starmäxxe und 4 Lotus Leser sind Fahrensleute. Keine Stubenhocker oder

    Schönwetterfahrer. Die wollen raus, weg von daheim, wollen Spaß und fahren.

    Am ersten Tag führt die Rallye über 300 km, am zweiten sind es nochmals

    knapp 200 km. Überwiegend auf öffentlichen Straßen. Zum Teil aber auch auf

    abgesperrten Plätzen. Dieses Jahr rücken Schramberg, Furtwangen, die B500,

    die tiefen Täler und luftigen Höhen des Schwarzwalds in den Fokus. Zumindest

    am ersten Tag.


    Schramberg mit seiner alten Uhrentradition mausert sich zu einer

    Oldtimerstadt. Die Autosammlung Steim sowie die Uhren- und Autowelt, sind

    automobile Juwele, um die viele andere Schramberg beneiden. Daran kommen die

    Starmäxxe nicht vorbei. Bei einer Pause können Sie nicht nur ausgefallene

    Exponate besichtigen, sondern sich natürlich auch für die zweite Etappe

    stärken. Ein kalorienhaltiger Treibstoff gibt den Schwung für die nächsten

    Kehren.


    Start und Ziel befinden sich vor dem Boxenstop. Wenn die Teams abends die

    schwarz/weiß karierte Flagge gezeigt bekommen, haben Sie allerdings noch

    keinen Feierabend. Denn abends steigt die StarMaxx-Party mitten im

    Boxenstop. Beim kalt/warmen Büffet, liebevoll zubereitet von unserem Küchen-

    und Serviceteam, sind die Mühen des Tags bald vergessen. Wenn das Wetter

    mitmacht – das war bisher immer der Fall, Petrus hat erfolgreich zur Stange

    gehalten - genießen Sie auf der Boxenstop Terrasse unter mediterranen

    Pflanzen einen wunderschönen Sommerabend. Die StarMaxx-Party ist alljährlich

    ein Höhepunkt, bleibt lange im Gedächtnis.


    Am Sonntag geht`s weiter. Nicht mehr in den Süden. In den Norden Richtung

    Solitude, dorthin wo Motorsportgeschichte geschrieben wurde. Eine Runde

    Solitude liegt drin. Das muss sein. Der alte Kurs ist nämlich weitgehend

    erhalten geblieben. Nur wenige Straßenbaumaßnahmen haben die Rennstrecke,

    auf der große Preise ausgetragen wurden, verhunzt.


    Am Nachmittag laufen die Teams wieder im Boxenstop ein. Langsam aber sicher

    steigt die Spannung. Denn die Siegerehrung naht, ist nicht mehr allzu weit

    entfernt. Da gibt es tolle Pokale zu gewinnen. Vor allem einen Wanderpokal,

    der von der Daimler AG Historia Mobilis mit seiner rührenden Chefin Elke

    Langhammer, gestiftet wurde und Sonderpokale für die Lotus und Seven Truppe

    des 4 Lotus Magazins.


    Ja, dieser Wanderpokal ziert jeden Schrank. Aber halt nur für ein Jahr. Denn

    bisher ist es keinem Team gelungen, ihn hintereinander zu gewinnen. Das ist

    gut so. Denn an diesem Pokal sollen sich viele lang erfreuen können.


    Die StarMaxx ist keine bierernste Sache. Ganz im Gegenteil. Wir wollen Spaß.


    StarMaxx ist für alle da. Deshalb soll sich jeder StarMaxx leisten können.


    Wir bieten viel Sport und Vergnügen für vernünftiges Geld. Das Nenngeld

    beträgt vergünstigt für 4 Lotus Freunde 225,00 € für zwei Personen. Wir

    meinen, das ist überaus fair und steht in jedem Fall für ein ausgewogenes

    Preis-/Leistungsverhältnis.


    Wir freuen uns auf viele LOTUS UND SEVEN Starmäxxe, auf ein kurzweiliges,

    gnadenlos gutes Wochenende. Bis Juni.


    FAKTEN:

    DAUER: 2 TAGE

    PREIS FÜR 4 LOTUS TEILNEHMER 225 EUR (statt 235 EUR) PRO TEAM (2 Pers.)

    NENNSCHLUSS: 9. Juni 2011

    NENNFORMULAR: als Download auf https://www.lotus-forum.de/www.4lotus.de (Download) oder per Anfrage via

    Mail an kontakt@4lotus.de, oder Tel.: 06201-878745

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Lotus (25. Februar 2011 um 20:47)