Biete: Elise Motor, 1,8L K-Serie, NOS-New Old Stock, LAUFLEISTUNG 0 km!!!

  • DER MOTOR IST VERKAUFT! Das neue B4BP Getriebe ist noch zu haben.
    -----------------------------------
    Hi.

    Da in ein paar Monaten ein Umzug bevorsteht, muss ich leider mein umfangreiches Lotus Elise Ersatzteil-Lager peu a peu ausdünnen.

    Hier biete ich ein einen 1,8L K-Serie Motor (122 PS) mit 0 km Laufleistung an! Der Motor war noch nie eingebaut und wurde der MG-Rover Produktionsstraße entnommen, kurz bevor der Laden pleite ging. Der Motor steht seitdem konserviert und gut verpackt in meiner Garage (hatte ihn heute nur mal kurz zum Bilder machen ausgepackt). Die Motornummer lautet 18K4FK53 639348.
    Der Motor kann Plug&PLay in eine Elise Mk2 eingebaut werden. Um ihn in einer Mk1 zu verwenden muss lediglich der Ventildeckel der Mk1 übernommen werden und ein Bolzen für den Verteilerfinger auf die Einlass-Nockenwelle geschlagen werden. Wie das funktioniert kann man bei DVA-Dave Andrews nachlesen. Man kann natürlich auch die Einlassnockenwelle der Mk1 übernehmen, dazu muss der Zylinderkopf nicht runter, lediglich der obere Teil der Nockenwellenbrücke. Alles recht easy.

    Vorzugsweise an Selbstabholer (Nähe Hannover). Der Versand mit Spedition geht auch; ich schätze mal der Motor wiegt ca. 70-80 kg, was der Transport exakt kosten wird kann ich aber noch nicht sagen.

    Ich hätte gerne 1000 € (+Versand) dafür. Kontakt bitte per PN oder Email.

    Hier noch ein paar Bilder:

    ;)
    Kai

    PS: Es handelt sich logischerweise um einen Privatverkauf, Gewährleistung, Garantie und Rücknahme ausgeschlossen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kai (4. März 2011 um 16:42)