• hab an meiner CR den Komotec drauf, der macht m.E. zumindest genügend Sound. Mehr braucht kein Mensch. Bleibt im Vergleich vielleicht minimal leiser als der Stage 2 (den hab ich mal kurz gehört, klingt schon saumäßig "dreckig"). Hab mal eine befreundeten TÜV-Menschen mit meiner Elli fahren lassen, der meinte, das Ding - Komotec incl Luftfilter aus dem Sportpack - ist schon grenzwertig, v.a. beim Gaswegnehmen (Böllern, Fehlzündungen).
    Zum Tesla: Bin ihn gefahren, und muss neidlos anerkennen: Das Ding geht gewaltig, kein Vergleich zu unseren Schmalbrüstchen. Power vor allem aus dem Stand ohne Ende. Bist längst über die Kreuzung drüber gefahren, wenn die anderen daran denken, mal loszustarten. Unfassbar, einmalig. Das Gewicht macht sich natürlich in Kurven bemerkbar, aber nicht so arg, wie wir Grammfuchser meinen könnten.

  • So, mein alter neu befüllter Stage 3 sitzt jetzt auch endlich drunter. Der Sound ist wirklich heftig. Im Stand ist ja noch alles ganz human, aber wenn man dann mal drauftritt ... scheiße wird der laut ... und bollert bei jedem Gangwechsel. Schon grenzwertig, aber man kann sich dran gewöhnen :D Das hat nicht mehr viel mit der Serientröte zu tun. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der Motor jetzt freier hoch dreht. Auch mein schwarz keramik-beschichtetes Endrohr gefällt mir richtig gut.

    Alles in allem war der Einbau eigentlich ganz einfach, auch ohne Hebebühne. Wir hatten ihn nur hinten auf drei übereinander liegenden 30cm x 60cm und 5cm dicke Holzdielen gestellt. Es gab eigentlich nur eine etwas knifflige Angelegenheit. Den originalen Klotz da raus wuchten, das war nicht ohne. Zu dem Hitzeschutzblech sind nur knapp 1cm Platz, aber man braucht mindestens 5cm um die Rohre zu lösen. Also Hitzeschutz wegbiegen und nach 10 Minuten drehen, drücken, biegen, zerren, ziehen, fluchen :D und er war raus. Da hilft auch keine Bühne. Den Stage 3 rein hat dann 2 Minute gedauert, weil er so viel kleiner ist.
    Das andere Problem war meiner nicht vorhandenen 15er Nuss zu verschulden (wo ist die hin ?( ) . Denn die Mutter von der Auspuffschelle hat sich geweigert sich zu lösen und ich hatte nur einen Maulschlüssel. Aber WD40 über Nacht drauf und ein wenig Gewalteinwirkung und sie hat sich endlich gelöst.

    Das Endrohr des Stage 3 steht nicht weit raus

    Bei mir kuckt nur ein Kleiner Teil des Ovalen Endrohres raus(höchstens die Hälfte, eher 1/3), also man sieht nicht was dahinter kommt.

    Wie oder wo machst du das mit dem TÜV/Hauptuntersuchung ?