SchXXXe - schon wieder geblitzt...

  • 0 - 7 Punkte in Flensburg
    Bei einem Punktestand von bis zu sieben Punkten besteht die Möglichkeit vier Punkte löschen zu lassen, in dem man freiwillig an einem Punkteabbaukurs, welcher von diversen Fahrschulen angeboten wird, teilnimmt. Diese Kurse stehen dem Einzelnen alle 5 Jahre zu, doch wird von Seiten der Behörden keine Teilnahme gefordert. Bei erfolgreicher Teilnahme können 4 Punkte abgezogen werden.


    8 – 13 Punkte in Flensburg
    Erreicht man den Punktestand von 8-13 Punkten, so erfolgen von Seiten der Behörde eine Verwarnung und der Hinweis auf die Möglichkeit der freiwilligen Teilnahme an einem Punkteabbaukurs bzw. Aufbauseminar. Nach abgeschlossenen und erfolgreichem Kurs können so 2 Punkte bei 9-13 und 4 bei einem Stand von 8 Punkten abgezogen werden.


    14 – 17 Punkte in Flensburg
    Beim Erreichen von 14 - 17 Punkten ordnet die Fahrerlaubnisbehörde die Teilnahme an einem Aufbauseminar an. Falls der Nachweis der Teilnahme darüber nicht fristgerecht beigebracht wird, kann die Fahrerlaubnis entzogen werden und wird erst wieder erteilt, wenn die Teilnahme am Kurs nachgewiesen wurde.
    Wurde jedoch innerhalb von 5 Jahren ein Aufbauseminar besucht und nachgewiesen, so erfolgt nur eine schriftliche Verwarnung mit dem Hinweis an einer freiwilligen verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen mit der Information, dass bei Erreichen von 18 Punkten die Fahrerlaubnis in Flensburg entzogen werden wird.

    Hat der Betroffene nach der Teilnahme an einem Aufbauseminar und nach Erreichen von 14 Punkten, aber vor Erreichen von 18 Punkten an einer verkehrspsychologischen Beratung teilgenommen und legt er darüber hinaus der Fahrerlaubnisbehörde innerhalb von drei Monaten nach Beendigung eine Bescheinigung vor, so werden zwei Punkte in Flensburg abgezogen.


    18 Punkte in Flensburg
    Mit 18 Punkten erfolgt die Entziehung der Fahrerlaubnis. Wer an diesem Punkt angelangt ist, kann keine Punkte mehr abziehen lassen und muss die Fahrerlaubnis neu beantragen. Allerdings bekommt man diese nicht direkt zurück, sondern muss eine Sperrfrist von 6 Monaten abwarten.


    Was die Sache mit mehrfach an der Blitze vorbeifahren angeht,hab das vor einigen Jahren mal gemacht und es kam anstelle von 3 Tickets nur eins , vermutlich das höchste, was aber dann nicht besonders wild war.

  • Hallo butch111,

    ich will ja nix sagen, aber "grobe 130" bei Tempo 50 ist meiner Meinung nach KRIMINELL.


    Kann man so pauschal nicht sagen.
    Ich wohne auf einem Dorf, hier waren alle Straßen aus dem Dorf heraus für Tempo 100 freigegeben. Ohne schwere Unfälle oder andere Gegebenheiten die eine Tempodrosselung erfordern würden ist jetzt auf jeder ver**** Strasse max 50 erlaubt. Also ich fahre dort keine 50 und mit der Elli auch schneller als 100. Allerdings stehe ich auch zu meinen Schandtaten und büße dann ohne murren wenn ich mal erwischt werde.
    Aber auf einen Menschen zuhalten ist definitiv kriminell, ohne Frage! Minimum 1Jahr Lappen weg und 2Jahre auf Bewährung, dafür würde ich die Hand heben.


    Auf der anderen Seite:
    Irgendwie wurden in meiner Umgebung alle 100-Schilder gegen 50-Schilder gewechselt, aus 50 wurde 30. Dazu noch glatt mal die Anzahl der Ampeln verdreifacht und Umgehungstrassen für Fahrzeuge mit Pollern gesperrt.
    Jetzt fehlen eigentlich nur noch diese Anforderungskontaktampeln die erst grün zeigen wenn man davor anhalten muss und dazu noch eine Umweltzone ringsherum schaffen. :kotz:
    Manchmal möchte ich mir wirklich diese beruflichen Vollpfosten schnappen, vor so eine Ampel schleifen und fragen was man sich dabei gedacht hat. :whistling:

    Gehts euch auch so?

  • Gehts euch auch so?

    Auch wenn wir ein wenig vom Thema abgleiten:
    Ja, uns ging es so. Als alter Dorstener erinnere ich mich immer wieder ungern an die B233 (B225) zwischen Dorsten und Kirchhellen. Dort durfte man auch mal 100 fahren, dann kamen die ersten Schlaglöcher, Tempo 70 - Schilder wurden aufgestellt und es passierte...nichts. Weihnachten erreichten diese Löcher dann Ausmaße einer mittleren Kiesgrube und aus der 70er Zone wurde man auf 50 herabgebremst. Dazu kommen diese tollen Ampeln, die immer dann auf rot umschalten, wenn man gerade kurz davor ist (auf der Dorstenerstr. in Feldhausen steht son Mistding).

    Seit unserem Umzug komm ich mir manchmal vor wie im Paradies: alle Straßen sind in einem deutlich besseren Zustand wie im Ruhrgebiet. Du fährst aus einem Dorf heraus und da steht noch nicht einmal ein Tempo 100 - Schild und das Risiko erwischt zu werden ist deutlich geringer, weil wirklich nur da geblitzt wird, wo es auch nötig und sinnvoll ist. Aber so ist das, wenn die Kommunen genug Geld haben. Ich bin froh, hier zu sein.

    Und was butch da gemacht hat: :thumbdown: :kotz:

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase