Datenverlust hier im Forum?

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Ottmar,

    wir hatten einen Angriff letzte Nacht auf das Forum. Nach umfangreichem Arbeiten konnten die Lücken geschlossen werden und es wurde ein Backup von der vorgehenden Nacht eingespielt.

    Leider wäre es nur mit sehr großem Aufwand möglich die Beiträge der fehlenden 20 Stunden einzupflegen.

    Ich bitte um Nachsicht.

    Viele Grüße

    Frank

  • Lieber Frank,

    vielen Dank für Deine Mühe, ich hatte eine Nachricht bekommen, dass jemand zu der Wintertauglichkeit der Elise R etwas gepostet hatte und hier war dann nichts mehr zu finden.

    Tut mir leid für Deine Mühe, aber es gibt schon seltsame Zeitgenossen, warum greift jemand ein Lotus Forum an. So 'ne autombile Randgruppe macht doch gar keinen Sinn, wir sind doch kein Wikileaks, die von Geheimdiensten unterminiert werden.

    Wegen meiner kannst Du den Fred hier jetzt löschen...

    Noch mal vielen Dank

    Gruß Ottmar

    • Offizieller Beitrag

    Och,

    die Zeilen haben auch noch Platz.

    Das "warum" ist einfach zu beantworten. Es wurde ein mailer von dem Angreifer eingerichtet um von dem Server aus agieren zu können. Weiter sind Werbeeinblendungen dazu Geld zu verdienen. Solche Menschen scheinen weiter eine sportliche Herausforderung zu sehen in solchen Aktivitäten.

    Wir starten nun langsam das Forum zu konvertieren und mit dem Umzug auf den neuen Server ein neues Forensystem einzurichten mit eingebauter Gallery und einem schlichten modernen Umfeld.

    Viele Grüße

    Frank