laute Hupe für Elise 111R ??

  • Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber die serienmässige Hupe meines kleinen roten sports racer (Streifenhörnchen) ist für italienische Strassen absolut untauglich. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der sehr sehr lauten Stebel Nautilus-Hupe? Passt die da rein? Gibts andere lautstarke Alternativen mit geringem Einbauaufwand?

    Sportliche Grüße

  • Also die kompakte Variante des Stebel Nautilus sollte eigentlich passen. Bin allerdings technisch ein Vollpfosten und kann zu Einbau etc. nicht wirklich viel beitragen. Der Sound ist aber wirklich beeindruckend :k:

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Die Stebel Nautilus Compact lässt sich leicht, bei "Clam dran", durch das Service panel installieren. Am besten mit Umschalt-Switch, etwa am Lenkrad.

    Alte Tröt-Hupe jedoch behalten, denn die Stebel braucht viel Saft - bei kleiner Batterie und niedrigeren Temperaturen braucht der Kompressor ggf. länger, bis er anspringt.

    D.h. auf höheren Passstrecken mit niedrigen Temperaturen (so unter 10-12°C) die Tröte nutzen, bei höheren Temperaturen mit der Stebel den girls die Röcke wegblasen.

    Einmal editiert, zuletzt von orusgar (19. Mai 2010 um 11:16)