Lotus Elise Kauf,Versicherung ETC:

  • Hi community,
    habe vor mir in den nächsten Wochen eine Elise MKII zu kaufen.
    Die sufu hab ich schon genutzt aber noch ein paar Fragen.
    Und zwar:
    Die versicherung über die seven-ig. Muss man ein bestimmtes Alter haben?Wie hoch ist der Jahresbeitrag konnte das nicht genau herausfinden.Einmal ca.900€ und einmal nur 400€. Blicke da nicht ganz durch.
    Ab wie viel kilometer fallen so die ersten typischen Reperaturen an .z.b Zahnriemenwechsel etc.
    Habe eine in aussicht mit 60000km baujahr 2001 rhd, scheckheftgepflegt ,unfallfrei, für ca 16000 .preis zu hoch oder ok?

  • 3 Fragen - 3 Antworten:

    1. Elisen werden nur über Einzelanfragen versichert, Nachfragen lohnt grundsätzlich. Versicherungsnehmer muss in den meisten Fällen 23+ sein.

    2. Zahnriemenwechsel ist Wartung, nicht Reparatur!! Habe jetzt knapp 50 k runter und noch keine Rep. gehabt. Rep ist abhängig von Umgang und Pflege.

    3. Zu teuer. Hatten das Thema erst letzte Woche - SuFu

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Zitat

    3 Fragen - 3 Antworten:

    1. Elisen werden nur über Einzelanfragen versichert, Nachfragen lohnt grundsätzlich. Versicherungsnehmer muss in den meisten Fällen 23+ sein.

    2. Zahnriemenwechsel ist Wartung, nicht Reparatur!! Habe jetzt knapp 50 k runter und noch keine Rep. gehabt. Rep ist abhängig von Umgang und Pflege.

    3. Zu teuer. Hatten das Thema erst letzte Woche - SuFu

    Danke für die Antworten,nur zu 1. hab ich noch ne Frage.
    Ich hab gedacht über diese Versicherung werden alle elise gleich versichert man muss aber mitglied bei seven -ig sein.
    Und da werd ich nicht ganz schlau draus weil hier im Forum was von 400€ steht und anderswo 900€, wollte wissen was davon aktuell ist

    3. Was ist den ein angemessener Preis?
    Wie wärs mit dem hier?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…811&origin=PARK

  • Zu 1: Wenn Du bei seven-ig nicht ganz schlau wirst - dann frag doch da mal, vielleicht können die dir die Fragen beantworten, ich kann's nicht. Mir waren die damals deutlich zu teuer, hab dann verschiedene Versicherungen angefragt und ein vernünftiges Angebot bekommen, wurde hier aber auch schon zig - fach durchgekaut (SuFu)

    Zum angemessenen Preis: https://www.lotus-forum.de/phpForum/topic.php?id=5486&

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • WOW für so wenig soll man ne elise bekommen? Hab grad eben mal im englischen ebay geschaut, selbst dort bekommt man die ja nicht so günstig,wenn man die umrüstung dazurechnet.Mit der Versicherung schau ich mich mal dann genauer um.

  • Hi
    ich hab meine Elise bei der WGV Versichert TK weil VK wollen die nicht machen sie wurde dort wie ein MX5 eingestuft ich zahlt bei 75% bin ich glaub knapp über 400€ im jahr... zum Zahnriemen meiner hatte 64000km runter und is dann gerissen motor am arsche und jetzt ein neuen drin also wenn du se dir kaufst mit der kilometer zahl dann SOFORT Werkstatt mein Tipp!

    Gruß
    Liam