Nach langen 2 Jahren und 15 Tagen ist unsere Elite wieder zurück in der heimischen Garage. Was war passiert?
Die Gute benötigte eine neue Kupplung. Da bei solchen Aktionen der Motor raus muss, wurde mit dem „Schrauber des Vertrauens“ – nennen wir ihn Herbert – vereinbart, auch einen Blick in den Motor zu werfen. Hier und da zischte und puffte er nämlich ein wenig ungehörig (der Motor, nicht Herbert!). Kurze Zeit später der Anruf: Kommt mal vorbei und schaut euch das Drama an . Gesagt, getan. Nach dem, was wir sahen, reifte der Entschluss zur kompletten Motorrevision. Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, neue Reifen, neuer TÜV. Im letzten Jahr dann der Anruf: Motor läuft, frischer TÜV ist drauf, noch ein paar Einstellungen und alles wird gut.
Der erste Übergabetermin ging wegen vorrangiger Arbeiten Herberts in die Hose, dann war der Trailer nicht in Ordnung, anschließend das Zugfahrzeug. Es folgte unser Umzug von Dorsten an den Hochrhein, da hat man andere Sorgen, als sich um „alte Autos“ zu kümmern. Der Winter kam und ging, und gestern war es endlich so weit: Die Elite rollte an!! :lol:
Jetzt nur noch die Kennzeichen anschrauben, das Mädel putzen, polieren und raus zur ersten vorsichtigen Probefahrt. Nächsten Sonntag (25.04.) gibt’s bei uns ne Oldtimer – Ausstellung, bei der mit bis zu 150 Oldies gerechnet wird. Werde wohl dabei sein.
Danach geht’s dann mit der „Rolling Restauration“ weiter: Innenraum aufhübschen, Sitze neu aufpolstern, die Elektrik versuchen in den Griff zu bekommen und was einem sonst noch so einfällt, zu tun ist ja immer was.
Bilder vom Motor gibt’s hier: http://picasaweb.google.de/elalite/LotusEliteRevision#