Antenne - Ausbau - Esprit

  • Hallo alle. Die elktrische Antenne an meinem Esprit Bj.´90 funktioniert leider nicht mehr. Diese sitzt wie wir alle wissen noch im Kotflügel in der Nähe der A Säule.
    Hat die schon mal jemand ausgebaut und wie kommt man am besten dran ?? Ich hab mal gelesen, dass der ein oder andere hierfür den vorderen rechten Lautsprecher im Armaturenbrett ausgebaut hat um da ranzukommem ?! :confused:
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und ein schönes WE.

    • Offizieller Beitrag

    Also deiner wird von der Bauart nicht so weit weg vom meinem alten Schätzchen sein.
    Du mußt die Fußraumverkleidung entfernen und evt. die Schläuche der Klima zur Seite drücken um an den Antennenmotor zu kommen. Zusätzlich kannst du den vorderen Lautsprecher rausnehmen, der ist bei mir nur eingesteckt. Dann hast du von oben durch die Öffnnung noch mehr Raum zum Arbeiten. Ausbau ist ein Kinderspiel, die Montage dafür etwas kniffliger... :cop:

  • Zitat

    Also deiner wird von der Bauart nicht so weit weg vom meinem alten Schätzchen sein.
    Du mußt die Fußraumverkleidung entfernen und evt. die Schläuche der Klima zur Seite drücken um an den Antennenmotor zu kommen. Zusätzlich kannst du den vorderen Lautsprecher rausnehmen, der ist bei mir nur eingesteckt. Dann hast du von oben durch die Öffnnung noch mehr Raum zum Arbeiten. Ausbau ist ein Kinderspiel, die Montage dafür etwas kniffliger... :cop:

    Danke vorab schon mal. Dann werd ich mir heute Mittag mal ein paar Stündchen gönnen ;)