• Komme eben aus dem Urlaub zurück und höre, das es hier in HH eine silberne Elli ziemlich zerissen (im wahrsten Sinne des Wortes !) haben
    soll ?? :shock:
    Der Fahrer soll leider auch ziemlich was abbekomen haben.
    Weiß jemand näheres ?
    Matthias

  • Ausm anderen Forum:


    Hamburger Abendblatt vom 16. August:
    Gegen Baum gerast: Lotus in zwei Teile zerrissen

    Er muss gerast sein wie ein Wahnsinniger: Stefan G. (27) prallte Freitag früh in seinem Lotus Elise mit so großer Wucht gegen einen Baum, dass der Sportwagen in zwei Teile zerriss. Doch ein Schutzengel saß mit im Auto. Wie durch ein Wunder überlebte der 27-Jährige den Unfall mit schweren Verletzungen.

    Friedrich-Ebert-Damm (Wandsbek), Freitag gegen 7.15 Uhr: Stefan G. fährt stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 50 wechselt der Mann vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei kommt der silbermetallicfarbene Wagen auf der rechten Seite von der Fahrbahn ab, knallt nahezu ungebremst gegen einen Baum und wird in zwei Teile zerrissen. Durch den enormen Aufprall wird der 27-Jährige aus dem Fahrzeugsitz geschleudert und erleidet schwere Verletzungen.

    Den wenige Minuten später eintreffenden Rettungskräften bietet sich ein Bild der Zerstörung: Teile des Lotus liegen auf der Straße verstreut, bei dem Baum ist die ganze Rinde abgeplatzt.

    Außerdem touchierte der Lotus bei dem Rechts-Drift einen am Straßenrand geparkten Audi. Der Friedrich-Ebert-Damm musste zwischen Holzmühlenstraße und Thiedeweg bis 8.30 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Ost übernahm die Ermittlungen. sam

    erschienen am 16. Aug 2003 in Hamburg


    Dazu noch eine Bildbeschreibung (nicht von mir):

    Zitat

    Das Bild das ich hier hab sieht leider sehr übel aus, die vordere Clam ist komplett mit Achse und Windschutzscheibe vom Rest des Chassis getrennt, die Struktur hat aber wohl gehalten die Sitze selbst sind soweit es auf den Fotos zu sehen ist unversehrt. So wie das Bild ausschaut vermute ich mal das der Fahrer nicht angeschnallt war und deshalb herrrausgeschleudert worden ist. Ich kann mir nicht vorstellen das der Gurt gerissen ist und diese Kräfte dann noch jemand überlebt, aber darüber kann ich natürlich nur spekulieren. Ich hoffe nun es erkennt hier niemand einen guten Freund wieder und wünsche dem Fahrer das er schnell genesen mag.

    Auch ich wünsche dem Fahrer alles Gute!
    So wie das Bild beschrieben wurde, möchte ich nicht wissen wo er seine Beine hatte!

    Gruss Mösi

  • Es handelt sich um eine silberne MK1 mit Thielert Borbet Satz und Sportlenkrad (Turbo??). In der HH Presse gabs Fotos. Das Auto ist in Höhe der Türscharniere zerissen.

    Dem Fahrer soll es sehr schlecht gehen. Ich wünsche ihm das er bald wieder der alte ist.

    Grüße
    AR

  • Ist die silberne Turbo-Elli von Thielert gewesen.
    Presse stimmte nur zum Teil, Fahrer war im Sitz und angeschnallt, keine äußeren Verletzungen (!) aber liegt noch im Krankenhaus zur Beobachtung, da die volle Energie eben vom Fahrer aufgenommen wurde.
    Hat halt ein Schleudertrauma und leichte Gehirnblutungen.
    Hat wohl überholt und ist beim wiedereinscheren zu früh aufs Gas.
    Aber das Photo im Abendblatt sah schon heftig aus.
    Matthias