winterprojekt fahrwerksüberholung - was würdet ihr tauschen?

  • hallo lotisti,

    ich möchte an meinem gt3 über den winter das fahrwerk überholen und einige teilchen (gestell lüftermotoren vorderachse, luftleitbleche usw) entrosten und neu versiegeln (verzinken oder pulverbeschichten).

    welche methode würdet ihr empfehlen (zink vs pulver) und welche teile würdet ihr austauschen?
    fahrwerksbuchsen hab ich schon besorgt,federn und dämpfer sind neu, was würdet ihr noch tauschen?

    mflotusfang

    s pri

  • Hallo s pri,

    wenn du die Teile alle Strahlen (Glasbruch) läßt dann sind die Oberflächen für eine Pulverbeschichtung 100% vorbereitet.
    Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit dieser Oberflächen Behandlung an meinen Fortbewegungsmitteln gemacht.
    Bin seit vielen jahren damit zufrieden.

    MfG
    Peter

  • Bei den kleinen Teilen oder grazilen Dingen würde ich mit Kunsstoffperlen strahlen , dann verzinken sowie kunsstoffbeschichten , hält für immer , kleine Schäden vorher mit Zinn zuziehen , achte aber aufs richtige Flußmittel ,sowie die richtige Temperatur ,Tip LOT zieht immer zur heißesten Stelle.

  • Riemen wechseln habe ich gerade hinter mir. Da haste noch ne aufregende Aufgabe vor dir......................
    Meine Hände sehen zum :kotz: aus. Als wenn sie beim laufen mit der Außenfläche über den Asphalt geschlürt hätten. Ich denke aber das du dich nicht so bescheuert anstellen wirst ;) .
    Das positive an der Sache ist für mich aber das ich jetzt ohne Beklemmungsgefühle wieder Gas geben kann :k: .