Scheinwerfer MK2 Elise/Exige geklebt umgebaut von RHD auf LHD !

  • Ich biete an die englischen Scheinwerfer (geklebt ab Bj. 2006 )TÜV-conform auf Europa umzubauen. Ich habe es gewagt einen Satz zu kaufen und es zu probieren. Das Ergebnis ist tadellos! Es wurde fachmännisch und ohne Beschädigungen durchgeführt. Die neue Verklebung ist mit Karosseriekleber durchgeführt und somit auch auf dauer problemlos. Wenn jemand Bedarf hat, kann er sich bei mir melden. Dies geschieht immer als Austausch von einwandfreien RHD Scheinwerfern. Sollten die zu mir gesendeten Scheinwerfer Mängel aufweisen, werden keine anderen gesendet, sondern diese umgebaut mit einer Wartezeit von ca. 14 Tagen. Es möchte schließlich jeder einwandfreie Teile. Der Preis der vielen Arbeit beträgt €500. Im Vergleich zu neuen auf jedenfall eine Alternative. MfG. Peter

  • dein angebot in alle Ehren.
    saubere arbeit habe ich schon vorausgesetzt - trotzdem ein guter Stundenlohn, oder?
    Hattest du nich mal eine Umbauanleitung angeboten?

    schönen Abend noch.

  • Richtig, die Umbauanleitung ist für die alten Scheinwerfer ohne Verklebung, die kann jeder umbauen. Dafür kann ich auch gerne Dir eine Anleitung senden. Bei diesen handelt es sich um die verklebte variante, die nur sehr schwer zu trennen ist und wahrscheinlich auch mal in die Hose geht und ich für Ersatz sorgen muß, desweiteren habe ich 2 Stk Scheinwerfer gekauft mit dem Risiko die Kohle in den Sand zu setzen. Wenn Du es so gut kannst und ein Neid zu meinem Stundenlohn aufkommt, mußt Du die Sache in die Hand nehmen und besser machen. Natürlich ist auch klar das ich nicht zum Spass arbeite, aber hochgerechnet mit den Bau von Vorrichtungen zum öffnen der Scheinwerfer und zum umpressen der Shutterblenden die in den neuen übrigens Halbrund sind und sehr genau sein müssen und dem Risiko etwas zu zerstören, finde ich den Preis angemessen. Es ist nicht mal die hälfte für einen neuen Satz. Es ist nicht so das die Dinger in 5 Stunden fertig sind, das möchte ich betont haben. Hochachtungsvoll Peter

  • gute info und erklärung, und - risiko soll auch belohnt werden! (kein neid, ehrlich - denn ich brauch keine)
    es sei dir gegönnt,
    somit keine einwände,
    wünsche viel erfolg und eine gute nacht.

  • Das ist leider das Problem das viele die Hintergründe nicht kennen was wirklich drinsteckt. Ich hab auch noch die alten in meinem Exige und ich hab mir gedacht ich kann vielleicht manchen Leuten mit einer Umbauaktion der neuen helfen, weil viele jammern wie teuer die neuen sind. Ich danke für die Diskussion und wünsche ebenfalls eine gute Nacht. MfG. Peter

  • Hallo ich bin ab morgen 14 Tage im Urlaub und kann dewegen keine Mails bezüglich der Scheinwerfer beantworten. Ich bedanke mich auch bei denen die mir das vertrauen geschenkt haben und den Umbau von mir durchführen haben lassen. Es wäre schön wenn einer ein statement über die umgebauten Scheinwerfer in diesem Thread schreiben würde. MfG. Bedabua

  • Die letzten 3 Satz! Ich fertige erst wieder Anfang Juni welche. Der Umbau der geklebten Variante ist billiger geworden, €350.
    MfG. Peter

    Ebay Art.Nr.200452779808

    Einmal editiert, zuletzt von Bedabua (21. März 2010 um 18:44)

  • Zum Thema Umbau:

    Herlichen Dank für die Bleche!....hat ganz toll und einfach funktioniert.
    Die Ausleuchtung ist nun exakt gespiegelt zu dem wie meine Elise vorher war - daher auch keine Probleme gehabt bei der Überprüfung des Fahrzeugs....
    ...jetzt darf sie endlich legal auf die straße.....