Tieferlegung Lotus Elise R MK2

  • Hallo, ich möchte mich hiermit auch noch kurz vorstellen. Mein Name ist Frank und ich komme aus Idar-Oberstein. Ich bin Nordschleifeninfiziert seit mehr als 20 Jahren (ca.3500 Runden) und habe auch schon etliche Autos gehabt und auch dort bewegt ( Golf GTI,Porsche 964 RS, BMW M3, usw.).
    Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Elise 111R Baujahr 2004. Ich habe schon ein paar Runden Nordschleife damit gefahren und bin vom Fahrwerk her zufrieden. Nur könnte der Wagen noch etwas tiefer sein. In meinen anderen Autos habe ich immer KW3 gefahren oder H+R Gewindefahrwerke.
    Ich habe auch schon gehört daß Öhlins wohl eine gute Adresse für die Elise ist. KW bietet eine Variante 2 an. Nun meine Frage: Gibt es auch nur Tieferlegungsfedern für die Elise?
    Ich selbst bin ja absoluter Gegner von Tieferlegen mit Federn. Aber ich hatte auch mal einen Smart Roadster. Dort hatte ich auch nur Federn drin und der fuhr wirklich super gut. Da der Lotus ja sehr leicht ist, könnte ich mir vorstellen, daß das funktionieren könnte.
    Habt Ihr da Erfahrungen und gibt es überhaupt Tieferlegungsfedern für das Auto?
    Würde mich über Meinungen oder Tips von Euch sehr freuen.

    Gruß
    Frank