Elise R-Alarmanlage abklemmen!?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe eine Mark 2 mit 192PS.
    Der Wagen wird von mir nur als Liebhaberfahrzeug bei schönem Wetter am WE bewegt und steht sonst in der Garage.
    Mittlerweile stört mich der Cobra-Seder der Fernbedienung, da ich (falls nötig!)gerne manuell abschließen würde.
    Jetzt meine Frage an die Profis: Gibt es eine Möglichkeit, die Alarmanlage samt Zentralverriegelung und die Wegfahrsperre "lahmzulegen"?
    ZUr Info, KFZ ist Bj.: 12/2006- ohne Airbags.
    Auf Eure Tipps freut sich Richard.
    Vielen Dank.

  • Mich würd ja nur interessieren ob es möglich ist,das System auszubauen oder abzuschalten.
    Besten Dank, Richard. :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Keith,

    ich würde dir gern helfen, aber ich weiß es leider nicht. Ich denke es könnte Probleme geben mit der Wegfahrsperre, wenn die aktiv über den Schlüssel geschaltet wird. Wenn es selbstschärfend ist, könnte es evt. gehen. Wieso auf den Komfort verzichten?

  • Beim Speedster kann man das Teil ganz ausschalten. Ob der Trick auch bei der Elli geht kann ich natürlich nicht sagen.

    - Zündung einschalten
    - Zündung ausschalten
    -> innerhalb 5 Sekunden nach dem Ausschalten der Zündung Batterie abklemmen
    ==>> DANN bleibt die Alarmanlage unscharf und bellt auch nach dem Wiederanklemmen nicht los

    Teste das doch mal. Und bitte Berichten, ob es was gebracht hat.

    Gruß Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzodent (7. Mai 2009 um 12:00)

  • Hallo und vielen Dank erstmal.
    @jimmibondy: ich mag es einfach pur, mit einem manuellen Schlüßel. Außerdem nervt mich das "geblinke" bei nem Wagen der sowieso in der verschlossenen Garage steht.
    @gonzales?: vielen Dank für den Tipp, bei meiner Exige gibt's glaub ich 2 Batterieen, hast Du ne Ahnung welche ich dann abklemmen muß?
    Ich würd mal auf die hintere beim Motor tippen?
    Danke, Richard.