Exige S2 - Kaufberatung

  • Moin moin,
    jetzt ist es amtlich...
    Ich habe mich entschlossen einen Exige zu importieren.
    Was ich aber eigentlich noch benötige ist eine gescheite
    Kaufberatung bzw. eine Auflistung der Schwachstellen beim
    Fahrzeug.
    Ich möchte einen 2005er mit max. 20.000 mls wenn möglich
    in gelb kaufen.
    Auch habe ich schon Kontakte zu englischen Händlern aufgenommen, welche einige Exemplare vor Ort haben.
    Ich hoffe ich finde hier im Forum Hilfe und werde dann
    bald auch zur Lotus Gemeinde kommen...

    Mit sonnigen Grüßen und kühlen Wein
    Frank


  • Die Schwachstelle der Exige ist eindeutig das Hardtop und der Heckflügel.
    Blackthump

    PS: http://www.starterupsteve.com/swf/posting.html

  • Hallo Frank, habe das ganze gerade mit einer 2005er ELISE mit 10-TMiles durchexerziert. Das wirklich schwierigste war, das richtige Fahrzeug beim richtigen (vertrauenswürdigen) Händler zu finden.
    Es gilt wie immer beim Gebrauchtwagenkauf das Motto: Alles muss stimmen....Zustand und Historie. Dinge wie Scheckheft, 2.Schlüssel, HPI-Check, wenn möglich Service Rechnungen.

    Die Abholung,Rückfahrt, TÜV und Anmeldung hier in D war das einfachste.

    Gruss Christian

  • Der engl.Gebrauchtwagenmarkt leidet überhaupt nicht ! Halb Europa kauft aufgrund des schwachen Pfundes munter dort drüben ein. Erzähl mir nix von Finanzkrise....auch in GB verkaufen sich gute Autos weiterhin aller bestens. Ich stand im Februar und März 2009 allein mit drei versch.Händlern in Kontakt und es ist mir nicht gelungen, auch nur 500GBP herunterzuhandeln.Alle Fahrzueg wurden vor meiner Nase an Schweitzer,Dänen oder Italiener verkauft.Believe it or not....
    Und dies ist wahrlich nicht mein erster Gebrauchtwagen.Darüber hinaus habe ich in England gelebt und kann zumindest ein wenig einschätzen, wie der Engländer tickt.Schlechte Erfahrungen kann mann allerdings weiterhin machen..keine Frage !

  • Warum sich die Autos so schnell an Europäer verkaufen dürfte jedem klar sein... dass soviele und so schnell verkauft werden bringt noch lange nicht mit sich zu denken dem engl. Gebrauchtwagenmarkt würde es gut gehen! Denn sobald der Pfundkurs gestiegen ist, sieht die Lage anders aus!

    Mich würde interessieren, wieviele Autos wirklich an Engländer verkauft werden!

    Ein kleines Beispiel : http://www.pistonheads.com/sales/956851.htm der wurde mir vor 3 Monaten für 27k GBP angeboten! Es ist bestimmt einer der Besten den man in dieser Preisregion kaufen kann, trotz des niedrigen Pfundes blieb er eine Zeit lang drauf sitzen...