Alarmanlage/Wegfahrsperre

  • Liebe Elisefahrer,

    kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
    Ich fahre eine Elise MK2, Baujahr 2001. Im Winter steht das Fahrzeug wegen Saisonkannzeichen. Jetzt wollte ich mal wieder den Motor anlassen, hab also vorher die Fernbedienung der Alarmanlage betätigt und es blinkte nichts. Mein erster Gedanke war, dass sie Batterien des Schlüssels leer sind und habe sie folglich ausgetauscht.
    Es tat sich immer noch nichts. Da bin ich endlich auf die Idee gekommen, dass die Starterbatterie entladen ist.
    Der Versuch einer Starthilfe endete katastrophal: Die Alarmanlage ging los und konnte nicht mehr über die Fernbedienung besänftigt werden.
    Frage: Wie also kann ich meine Elise mit entladener Batterie wieder fortbewegen? Muss sie Alarmanlage neu hochgefahren werden?.... Über eine helfende Antwort wäre ch sehr verbunden, frohe Weihnachten Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Kann mangels einer MK II keine präziseren Angaben machen, aber steht denn im Handbuch nicht, was in so einem Fall zu tun ist? Ich meine hier mal gelesen zu haben, daß es eine bestimmte Tastenkombination auf der Fernbedienung erfordert um die wieder mit der Wegfahrsperre zu 'paaren' (oder heißt es pairen?).