Mitfahrgelegenheit in einer Elise gesucht

  • Hallo ihr Lieben!

    Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine Elise MK2 zu kaufen. Vorher würde ich gerne aber mal eine Probefahrt machen und mir das Auto genau anschauen.

    Ich komme aus Nordhessen und würde auch einige Km in Kauf nehmen um mir einen Lotus Elise anschauen zu können und ggf. mal mit Probe zu fahren.

    Nun meine Frage: Wisst ihr ob es in der Region Nordhessen einen Autohändler gibt der Lotus Elise im Sortiment führt oder gibt es hier jemanden im Forum der auch aus der Gegend kommt und sich bereit erklärt mir mal sein Auto zu zeigen und ggf. eine Probefahrt mit mir zu machen?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß
    sliN

  • In ca. 5 Wochen kommt meine 111R an, und dann werde ich sicherlich einmal meine Eltern in Kassel besuchen. Für 1x Volltanken auf Deine Kosten nehme vielleicht ich das Risiko auf mich und lasse Dich für eine Weile hinters Steuer.

    Ansonsten: Haese in Mainz lässt Dich die Karre für umme meiner Erfahrung nach nur probefahren, wenn sie das Gefühl haben, daß Du Dir das Auto auch leisten kannst (es hilft also mit dem Porsche vorzufahren ;-).

    Alternativ kannst Du den Wagen auch über das Wochenende mieten, der relativ hohe Mietpreis (es sind leider nur 100 km inklusive, was über das WE recht wenig ist) wird beim Fahrzeugkauf angerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Wookbert (21. Mai 2008 um 21:47)

  • AH Haese hatte ja auch Ausfälle zu verkraften, daher sind die etwas vorsichtiger geworden. Aber ein ernsthafter Interessent dürfte durchaus gute Chancen haben. Und ich bin damals auch nicht im Porsche sondern in einer Alltasgurke vorgefahren...

  • ... ich 2004 im smart :) Als ich am darauf folgenden Montag Morgen dann aus der Else in den doch relativ hoch gebauten smart umgestiegen bin, kam ich mir vor wie in der Fahrerkabine eines LKWs.

    Keine Ahnung, ob sie überhaupt noch vermieten. Auf ihrer Website steht davon nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wookbert (21. Mai 2008 um 22:53)