elise - passt man(n) mit 1.96m rein? uk-import sinnvoll?

  • hallo zusammen!

    nachdem ich am vorletzten wochenende wieder eine runde mit dem verrückten australier über den ring brezeln durfte reizt mich die elise immer mehr. selbst mit der schwächsten motorisierung macht das teil einen heidenspaß,fährt sich ja echt wie ein go-kart! nun 2 fragen: da ich bisher nur beigefahren bin, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob man da mit 1.96m körpergröße und langen beinen reinpasst - muss man evtl.den schalthebel kürzen o.ä.? außerdem scheint mir beim augenblicklichen pfundkurs ein uk-import sinnvoll - weiß jemand wie die kleinste elise in brauchbarem zustand in england momentan gehandelt wird?

    mflotusfang

    s pri

  • wie ? Jetzt hat dich das Lotus-Fieber allso vollends erfasst -oder?! :lach:

    Also bezüglich Körpergröße hier im Board nachlesen , das hatten wir schon öffter. Und der Rest zeigt sich bei einem Blick zu den *pistonheads*, *ebay* oder sonstigen...

    Viel Glück!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (30. April 2008 um 22:26)

  • du sagst es! ;)

    allerdings kann ich mir momentan keine 2 löti leisten, bin mit dem esprit schon an der grenze meiner finanziellen möglichkeiten.

    aber träumen darf man ja und sobald meine alltagsrutsche den geist aufgibt könnte man ernsthaft überlegen sich ne elise als alltagsauto *hüstel* zu kaufen...

    im winter muss ich dann halt bus&bahn...äh...belassen wir es bei träumereien... ;)

  • Zitat

    ...
    im winter muss ich dann halt bus&bahn...äh...belassen wir es bei träumereien... ;)


    Also es wäre echt schade drum den Gentleman-Express durch so eine "Kravallkiste" :nuts: zu ersetzen! Aber eine Elli hat im [Ganzjahres]-Alltagsgebrauch echte Nehmerquaitäten und steht das durch. Frag mal Jimmibondy !! ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Fährt der verrückte Australier zufällig eine schwarze mk1 mit niederländischem Kennzeichen? Der kann wirklich fahren und so eine Runde überzeugt natürlich :D .
    Viele Grüße
    Jens

  • exakt! d. hatte vorletzten sonntag jebortstach und hat an dem tag seine 1000ste ringrunde abgeliefert - der weiß wirklich wie man fährt! aber die frage "gentleman-express ODER elli" stellt sich mir nicht. ich behalte den gentleman-express. ein traum wäre ZUSÄTZLICH eine elli zu haben aber das gibt das budget nicht her. naja, wenigstens kann ich am ring immer bei-fahren... ;)