Preisanfrage Verkaufswert

  • Hallo

    Nach dem Motto
    "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" könnte es sein dass ich Ellie verlieren werde.

    Da der Stressfaktor um mit Ellie zur Arbeit zu fahren, wegen Dränglern, der zu schmalen Tiefgarage und der zu grossen Angst den Wagen stehen zu lassen wenn ich sehe wie scheisse und respektlos und unsauber Frauen und Männer fahren und wie fahrlässig sie der Ellie zu nahe treten mit den Caddies oder die Idioten die an der Tanke sich so stellen dass ich nicht hinein kann bis der Arsch weg ist... (2007 hat Ellie nie profan geparkt) wenn ich Brötchen einkaufen gehe...rel. hoher Benzinverbrauch (für mich persönlich)....all dies ist zusätzlicher Stress der eigentlich gegen meine "simplify your life" Devise spricht.

    Was ist meine grüne Ellie noch wert? und bei wieviel km ist der beste Zeitpunkt sie zu verkaufen?
    Baujahr 2002 Standard Rover MKII-mit 39.800 km Cabrio ohne Hardtop Zustand 9.5/10
    hat nie Schnee gesegen, Winter immer in der Garage, nur vorne die üblichen Steinschlagabdrücke

    mfg
    jl

    • Offizieller Beitrag

    Schade...ich hatte mich schon fast an ihn gewöhnt...

    ...Aber wenn jemand der so viel Zeit zum *Schreiben* hat, von Streß spricht, :nuts: wie mag das dann aussehen... :gr:

  • Streß ist sein 2. Vorname.
    Heute muss man Streß haben, damit kann man doch alles begründen. Den Nervenzusammenbruch, die ständigen Erkrankungen, Kopfweh etc..
    Was für ein Glück, dass unsere Großeltern oder Urgroßeltern den Begriff noch nicht kannten....
    damals hatte burn out auch eine andere Bedeutung.
    Tschuldigung musste ich jetzt loswerden......
    Kai

  • Zitat


    ...
    Was für ein Glück, dass unsere Großeltern oder Urgroßeltern den Begriff noch nicht kannten....


    Damals brauchte man auch keinen Terminplaner, um die Termine der Kleinkinder unter einen Hut zu bringen. Dazu war der Job in der Regel sicher.

    Zitat


    damals hatte burn out auch eine andere Bedeutung.
    ...


    und betraf in der aktuellen Bedeutung hauptsächlich Manager aus dem anglo-amerikanischen Raum. Heute darf potenziell jeder Angestellte dieses Gefühl auskosten.

  • Sehr schön finde ich, wie der Satz "Da der Stressfaktor.." noch recht korrekt anhebt und eine Syntax vorspiegelt, sich dann aber völlig verliert im Strom der Assoziationen und Schaumblasen, und zwar soweit, dass der Hauptsatz am Ende völlig ausfällt und vom Leser ergänzt werden muss, wie auch die Kommata.

    Ist Denken eigentlich auch Stress?

  • Der Author vermittelt Emotionen und Gefühle. Ein korrekter Satzbau ist für sowas nicht notwendig. Fakten und Rationalität ebensowenig.

    Ich z. B. würde mich bei einer Frau hüten, die gerade auf 180 ist, den Satzbau oder inhaltliche Korrektheit ihres Gezeters zu analysieren. Es sei denn, ich stehe auf echten Streß ;)

  • Hallo

    Mit rechter Freude erkenne ich zusehens die Spreu um sie aus dem guten Weizen auszusortieren Punkt. Das Endprodukt sollte wennmöglich rein bleiben Punkt.

    Warum Omi und Opi gesund waren liegt in der Luft. Ist unsere Luft noch so luftig frisch wie vor 50 Jahren?

    Brauchte Opi 80 Minuten bis zu seinem Arbeitsplatz? Wurde Euer Opi damals gemobbt? Ich meine dass die Zeiten sich gewaltig geändert haben und dass wir jeden Tag dankbar sein sollen dass es noch gesunde Bäume gibt Punkt.

    Ein jeder von uns ist ein Baum, welcher nur überleben kann im 21ten Jahrhundert, wenn er sich anpasst an die Gesellschaft. Ich bin aber kein gesunder Baum.

    Fangt doch mal an euren Schreibtisch zu entrümpeln.
    Unnötiges Chaos in der Schublade bricht eure Aeste nach und nach.
    Ihr meint mit dem Chaos zurechtsukommen, aber euer Unterbewusstsein lässt sich nicht täuschen. Die Realität lauert hinter der sauberen Fassade. Ihr fühlt euch unbehagt da ihr WISST dass in den Schubladen das Chaos herrscht.

    @ T-Aeffchen: das mit dem Terminplaner für die Kiddies ist schon grandios...aber meine Schwester war noch immer super in der Koordination und Organisation...Hut ab vor der Dynamik der Frauen mit 2 oder mehr Kindern

    PS: in Omis Zeit wurden die Schulkinder sicherlich auch auf Messer und Drogen untersucht :)

    Wenn ich TV schau scheint es doch in Ordnung zu sein Sätze anzufangen und......

    das regt die grauen Zellen an...ist wie beim Buchlesen-die eigene Fantasie kann den Satz beendigen

    vielleicht versteht Kaethekeiff das hier:
    und nun schnall dich an:
    Werd' doch endlich mal
    mfg
    jl

  • @Syntaxfetischist ga(ei)stlicher Natur:
    beantworte mir bitte diese Frage

    Quando incipis infine cogitare sed non semper malae res dicere. Opinionem alterorum non respectas. Facite melior!

    Salva Yutz

  • JL,
    bei mütterlicherseits Opa war die Luft nicht so gut, der lag im Schützengraben und war danach in Sibirien in Kriegsgefangenschaft um dann relativ schnell danach an Lungenkrebs zu sterben und die dazugehörige Oma ist mit drei Kindern aus der sowjetischen Besatzungszone mit dem Bollerwagen nachts über die Grenze.....
    Aber die Luft war gut....
    Wenn ich Mobbing schon höre stellen sich bei mir die die Zehennägel schon auf.
    Und stimmt heute brauchst Du vielleicht 60 Minuten täglich um zur Arbeit zu kommen, aber es ist noch nicht lang her, da wurden locker 48 Stunden in der Woche gearbeitet und nur Sonntags war ein freier Tag. Von den Urlaubszeiten will ich gar nicht reden.
    Aber zurück zum Thema
    Schau unter Mobile und Autoscout und verkaufe sie
    Viele Grüße
    Kai

  • Zitat

    JL,
    bei mütterlicherseits Opa war die Luft nicht so gut, der lag im Schützengraben und war danach in Sibirien in Kriegsgefangenschaft um dann relativ schnell danach an Lungenkrebs zu sterben und die dazugehörige Oma ist mit drei Kindern aus der sowjetischen Besatzungszone mit dem Bollerwagen nachts über die Grenze.....
    Aber die Luft war gut....


    Hui, inzwischen muss schon die Zeit des zweiten Weltkriegs herhalten, um die Vorzüge der Gegenwart hervorzuheben ;)

    Zitat


    Wenn ich Mobbing schon höre stellen sich bei mir die die Zehennägel schon auf.
    Und stimmt heute brauchst Du vielleicht 60 Minuten täglich um zur Arbeit zu kommen, aber es ist noch nicht lang her, da wurden locker 48 Stunden in der Woche gearbeitet und nur Sonntags war ein freier Tag. Von den Urlaubszeiten will ich gar nicht reden.


    Mal den Taschenrechner zücken:
    1h Fahrzeit * 2 (man will auch wieder nach Hause) * 5 Tage = 10 Stunden pro Woche
    Dazu die 40 Stunden Arbeitszeit (so langsam etablieren sich auch noch längere Zeiten wieder) und schon ist man 50 Stunden für den Job außer Haus.

    Dafür, dass die Menschheit in Produktion und Fertigung immer effizienter wird, ist das aber eine verdammt schlechte Bilanz für den Einzelnen.

  • Bäume und Aeste, da habe ich, um noch mehr vom Thema abzuschweifen, heute morgen das Folgende und ausgerechnet auf WDR 5 vernommen: Der Frühling lässt sein blaues Band flattern, oder waren es doch die blauen Pillen, die zumindest zur Stärkung der Aeste im unteren Bereich beitragen. Wer jetzt weiss, was gemeint ist, kann sicher auch Latein.

    Und zum Thema: Lieber Gast!

    Wer sich den Stress macht, braucht für das Herzleiden nicht zu sorgen.

    Meine Elli ist auch grün und da verlassen uns die Gemeinsamkeiten. Ich fahr die Dame jeden Tag seit 30tkm oder Sept 2006, hab auch schon mal getestet, ob sie gegen goldene Golfs gewinnen kann (im Blech- bzw Plastiktest) und ja ja tut sie. Meine Dame ist sicher nicht so gepflegt wie Deine, aber Parken kann ich überall und als Rechtslenker klaut sie auch keiner...

    Alles klar?

    Kirstin

  • Jeses Maria Jouzebett ech kréihen méng Seibecken net gerësselt wéinst enger zerguttster Portioun neie Setzgromperen. Ei wat ass dat e Furri heibannen
    Sorry Tom: mein kleiner Helfer kann mir beim übersetzen nimmer weiterhelfen :)