Rat von den erfahrenen Lotusexperten

  • Hallo zusammen,

    bin kurz davor mir eine elise zuzulegen, bin aber absoluter Neuling. Habe als Student lange gespart und werde mir in den nächsten Tagen eine Elise MK 1 111 S anschauen.
    Die Daten:
    ca. 25.000 meilen
    Bj 1999
    145PS
    Scheckheft und 2.Hd
    VB ist 17000¤

    da ich den Preis schlecht einschätzen kann und es nur in Holland einen Händler gibt der ältere Modelle günstig anbietet hätte ich zwei Fragen.
    1.) Wie schätzt ihr den Preis für dieses Modell ein?
    2.) Kann jemand etwas über den Händler in Eindhoven-Airport sagen.

    Wäre super wenn mir jemand ein Statement geben könnte.
    Danke schonmal.
    Grüße
    Dennis als "noch Gast"

  • Zitat


    1.) Wie schätzt ihr den Preis für dieses Modell ein?
    2.) Kann jemand etwas über den Händler in Eindhoven-Airport sagen.

    Hallo,

    z 2., benutze mal die Suchfunktion.

    1. erklärt sich dann von selbst.

    Investiere lieber was mehr...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • danke

    ok, der händler fällt weg

    dann bin ich ja mal gespannt. dann dürfte der preis ja gar nicht so schlecht sein.
    schaue sie mir morgen an. wäre ja super wenn das klappen würde...

  • leg noch bissl drauf - dann bekommst Du eine wirkliche gute LHD Elise (wenn auch keine S) - derzeit sind doch einige interessante bei mobile mit wenig km und scheckheftgepflegt um 20k im Angebot...

    :cool:

    Gruß Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolas (28. März 2008 um 18:28)

  • Zitat

    oder meine fast nagelneue MKI mit neuem C-Service in absolut perfektem Zustand.
    Aber die kostet, fast einen 10er mehr.

    * Erster Hand ?
    * Bj ?
    * Was wurde bereits "zur Serie" verändert ?

  • 2 Hand,Baujahr 97 also leichteste Serie mit MMC-Bremsen.
    Momentan KM Stand 8176, Zustand wie neu aus der Auslieferungshalle.
    Verändert wurden die Nockenwellen (ca. 135PS, geht fast wie eine S und Motor dreht deutlich freier als eine Standard)
    Eine Edelstahlauspuffanlage wurde verbaut(original ist aber noch vorhanden)
    C-Service wurde ganz frisch gemacht incl. Zahnriemen.
    Dabei habe ich auch gleich Stahlflexbremsleitungen und eine Stahlflexkupplungsleitung einbauen lassen.
    Die Elly wurde auch neu vermessen und Spur und Sturz auf die Werte der Motorsportelise eingestellt, was den Fahrspass deutlich steigert:-)
    Und die begeehrten Motorsportfelgen sind auch mit dabei.

    Falls du noch Fragen hast kannst mich gerne unter 01778225661 anrufen.

  • Bezügl. der "fast neuen" Mk1 - Oben werden 17000,- genannt. Du schreibst für fast 10000,- mehr, wäre deine zu haben. Sehe ich das richtig ?

  • ohne in die beliebte LHD vs. RHD Diskussion :prost: einsteigen zu wollen gilt für alle Elisen insbesondere darauf zu achten das die Lise unfallfrei ist.
    Ein Schaden am Rahmen = Totalschaden.
    Schäden sind oft bei den Aufnahmen der Radaufhängungen zu erkennen.
    Die von Dir gennante ist, dafür das sie schon in D ist, eine 111s ist, Hardttop hat und recht wenig mls-km recht günstig ... daher umso genauer schauen.

    Die Versicherungshistorie, Anzahl der Halter und richtige Fahrgestellnummerder UK Elisen lässt sich für die Zeit in England nachvollziehen zb. über:
    http://www.autocheck.co.uk
    ...sagt natürlich nichts über Unfälle aus die nicht über Versicherungen abgewickelt worden sind.

    viele Grüße, Stefan