Cobra 7777 Sender / Codierung & PIN

  • Moin zusammen,

    ich habe die gleiche Frage schon im schwarzen Forum gestellt: ich habe mir bisher recht wenig Gedanken ob der Tatsache gemacht, dass ich für meine 2002er S2 nur einen einzigen Wegfahrsperren-Sender nebst zugehörigem Schlüssel habe; als ich aber zufällig bei EBay auf so einen codierbaren Cobra-Transmitter gestossen bin, konnte ich nicht umhin, das Ding zu erwerben - man weiss ja nie.

    Mit kaum fassbarem Verdruss erfüllt mich nun allerdings, was die Bedienungsanleitung zur Codierung neuer Schlüssel sagt: da ist doch tatsächlich die Rede von einem PIN-Code, der überdies auf ziemlich abenteuerliche Weise einzugeben sei. Mir deucht, hier dräut schlimmes Unheil - die Keycard, die dem Manual zufolge Auskunft über diese Ziffernfolge geben soll, habe ich nie besessen; der Vorbesitzer hat sie auch nicht.

    Ich sorge mich nun, dass, falls der Sender beim Batterietausch seine Codierung einbüßt, oder ich ihn verliere, die Elise nicht mehr zu starten sein wird.

    Meine wesentliche Frage ist, ob man über Lotus oder Cobra irgendwie diese ominöse PIN ermitteln bzw. den Sender auf eine andere Weise als im Handbuch angegeben anlernen kann.

    Herzlichen Dank und viele Grüße aus HH,

    spyderco

  • Schönen Guten Morgen zusammen,

    ich habe mich gerade neu hier registriert genau wegen disem Cobra Thread. Bin aus dem Salzburgerland und fahre eine 02er Elise MK2 in blau.

    Gumbawumba: super die Anleitung hier einzustellen, thanks.

    Ich habe einen neuen Transmitter und schon gut 40 mal versucht diesen wie beschrieben zu programmieren. Den PIN gebe ich scheinbar richig ein, da direkt danach die Wegfahrsperre frei schält (Piepston, blinkt kurz). Der alte Transmitter der beim Auto dabei war funktioniert auch dann wieder, der neue Transmitter überhaupt nicht.

    Ich dachte erst vielleicht hat der Transmitter ein Problem und ließ mir einen zweiten schicken. Jetzt liegen zwei neue Dinger hier und es funktioniert immer noch nicht.

    Frage: Was tun nach Eingabe der letzten Stelle des PIN Codes? Zündung aus lassen und warten bis die Wegfahrsperre wieder aktiv ist oder Zündung gleich wieder ein......?

    Ich vermute hier irgenetwas falsch zu machen. Kann evt. eine etwas zu niedrige Batteriespannung Probleme bei der Programmierung verursachen?

    Bringt es Vorteile die Transmitter nahe dem Mikrowellensensor bzw nahe Amarturenbrett zu platzieren während des Vorgangs?

    Herzlichen Dank im Voraus für alle Ratschläge!! :confused:

    MfG Mike