Beiträge von Mike Brandl

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar schon seit 2010 im Forum registriert, aber eher lesend "aktiv".

    2010 hatte ich meine erste Elise gekauft (S2, RH, blau, EZ 2002), habe die 2012 verkauft und hatte dann nochmals eine sehr ähnliche S2 bis 2015, welche ich wegen Wohnungskauf veräußerte. Letzes Jahr hab ich mir eine S1 (LH, schwarz) von 1996 gekauft, etwas Arbeit reingesteckt und sie ist seit Kurzem einsatzbereit :thumbup:

    Bis jetzt bin ich erst 200-300km damit gefahren, brauch noch ein paar Kleinteile und ein paar Handgriffe sind auch noch nötig.

    Ich freu mich auf jeden Handgriff und jede Ausfahrt :D


    Gruß Michael!

    Schönen Guten Morgen zusammen,

    ich habe mich gerade neu hier registriert genau wegen disem Cobra Thread. Bin aus dem Salzburgerland und fahre eine 02er Elise MK2 in blau.

    Gumbawumba: super die Anleitung hier einzustellen, thanks.

    Ich habe einen neuen Transmitter und schon gut 40 mal versucht diesen wie beschrieben zu programmieren. Den PIN gebe ich scheinbar richig ein, da direkt danach die Wegfahrsperre frei schält (Piepston, blinkt kurz). Der alte Transmitter der beim Auto dabei war funktioniert auch dann wieder, der neue Transmitter überhaupt nicht.

    Ich dachte erst vielleicht hat der Transmitter ein Problem und ließ mir einen zweiten schicken. Jetzt liegen zwei neue Dinger hier und es funktioniert immer noch nicht.

    Frage: Was tun nach Eingabe der letzten Stelle des PIN Codes? Zündung aus lassen und warten bis die Wegfahrsperre wieder aktiv ist oder Zündung gleich wieder ein......?

    Ich vermute hier irgenetwas falsch zu machen. Kann evt. eine etwas zu niedrige Batteriespannung Probleme bei der Programmierung verursachen?

    Bringt es Vorteile die Transmitter nahe dem Mikrowellensensor bzw nahe Amarturenbrett zu platzieren während des Vorgangs?

    Herzlichen Dank im Voraus für alle Ratschläge!! :confused:

    MfG Mike