Hallo,
Welche Lotus Vorgabe gibt es bezüglich des Benzins?
Muss ich Super Plus tanken, oder normales Superbenzin?
Gruß
Achim
Hallo,
Welche Lotus Vorgabe gibt es bezüglich des Benzins?
Muss ich Super Plus tanken, oder normales Superbenzin?
Gruß
Achim
Super verbleit reicht vollkommen aus. Steht auch im HAndbuch, daß ein Sprit mit höherer Oktanzahl keinen Leistungsgewinn bringt und auch sonst keine Vorteile.
Enjoy
ZitatSuper verbleit reicht vollkommen aus. Steht auch im HAndbuch, daß ein Sprit mit höherer Oktanzahl keinen Leistungsgewinn bringt und auch sonst keine Vorteile.
Enjoy
super VERBLEIT gibt seit fast 20 jahren nicht mehr
Super Bleifrei muss es natürlich sein.
Höhere Oktanzahlen bringen schon einen vorteil. und zwar eine höhere klopffestigkeit. diese ist aber nur bei höherverdichteten oder aufgeladenen motoren nötig, weil der selbstentzündung entgegen wirkt.
gruß Lukas
Das tolle an der Elise ist, dass Sie aufgrund der verbauten Großserientechnik äußerst anspruchlos ist. Es reicht Super bleifrei zu tanken und viele Ersatzteile sind im Zubehörmarkt zu bekommen. Es gibt günstige Alternativen zu den Bremsklötzen, Reifen usw.. und einen Zahnriemenwechseln kann jede Autowerkstatt machen. Man muss nicht zu Lotus gehen. Rover hat fast alle Ersatzteile. Man hat wirklich einen super Sportwagen der nur wenig Geld kostet.
Merke: Es geht immer noch billiker! :rauch:
Wundert mich, daß Herr Pfusch jetzt dazu nichts zu sagen hat, da er doch, wie man so hört, gute Erfahrung mit Rapsöl aus eigenem Anbau gemacht hat.
Grüße
Martin
ZitatMerke: Es geht immer noch billiker! :rauch:
Wundert mich, daß Herr Pfusch jetzt dazu nichts zu sagen hat, da er doch, wie man so hört, gute Erfahrung mit Rapsöl aus eigenem Anbau gemacht hat.Grüße
Martin
So so, der Herr Pfusch macht mir die Ressourcen streitig?!
Wird Zeit das der e85-Umbau in die Gänge kommt... :lach:
(PS. nur weil "super" im Handbuch steht bedeutet das noch lange nicht das im Alltag! auch immer 95-98 Oktan nötig sind.-von einem der es wissen muss)
Ich würde nicht darauf wetten, dass ex-MGRover-Werkstätten günstiger sind (gerade bei Ersatzteilen).