KTM macht 2007 der Elise Konkurrenz

  • Hallo,
    in der aktuellen Motorrad ist ein Interview mit KTM-Chef Pierer. KTM präsentiert im März 2007 in Genfer Salon ein Fahrzeug mit Karbonchassi und 2 Liter Audi Turbomotor (Basisversion 220PS Supersportversion 320PS). Trockengewicht unter 700kg. Es wird kein Dach und keine Scheibe geben und man wird einen Helm brauchen. Preis soll unter 40000€ sein.

    Ich fang schon mal das sparen an.

  • Moin,
    bin gerade im juni auf ´ne kati umgestiegen worden und ich muss sagen die ähnlichkeiten mit´m lotus sind verblüffend.
    Vom fahrspass über die geforderte kompromisslosigkeit bis hin zur zweifelhaften detailqualität ist alles wiederzufinden...

    Eine 4-rädrige ktm dürfte also keinen hohen gewöhnungsfaktor für ex- oder nochlotusfahrer darstellen !!
    :bier:
    Viel spass
    martini

  • Aussage vom KTM Chef Pierer:

    Pierer, der zugibt, "leicht angespannt zu sein", ist vom Erfolg überzeugt. "Es ist ein Abenteuer. Aber das Projekt wird einschlagen wie eine Bombe, weil wir hier etwas auf den Markt bringen, was es nicht gibt". Der Steirer sieht den extravagant gestylten "X-Bow" als Crossover zwischen Motorrad und Auto und serviert eine ganz klare Positionierung: "Wir wollen gegen keinen Hersteller antreten, sondern die Nische besetzen, die der britische Sportwagenbauer Lotus vor gut 20 Jahren aufgegeben hat".


    Soll woll doch mehr ein Super Seven Konkurrent werden, oder ist die Elise/R340 zu fett geworden um in der gleichen Nische zu fahren?