Sardinien und Korsika im Kombipack

  • Ein bis zweimal im Jahr plane ich für meine Kollegen einge sogenannte "Gentlementour".
    Gentlementour deshalb, weil keine Frauen mit an Board dürfen.
    Das hat den einfachen Grund, dass dann niemand am Beifahrersitz sagen kann: Bitte nicht soooo schnell" ;):D

    Letzte Woche hatten wir unsere Gentlementour-Nr.16
    Da bei der Planung am Wunsch-Reisetag Freitag keine Nachtfähre von
    Genua nach Korika verfügbar war (weil noch Vorsaison), haben wir unsere Tour kurzerhand in Sardinien gestartet
    und sind dann später mit der Fähre von Sardinien aus nach Korsika gefahren ^^

    Anreise über den San Bernardino bei leichtem Schneefall.
    Das aufgelesene Salz wurde dann in Mailand durch Starkregen wieder restlos aus den Radkästen ausgewaschen.

    Auf den beiden Inseln konnten wir dafür alle 7 Tage offen fahren 8)

    Hier ein paar Impressionen von unserer Tour.







    Falls jemand plant eine Tour da runter zu machen, kann ich das Roadbook gerne per PM als PDF schicken.

  • Sardinien kenn ich nicht, aber auf Korsika haste die richtigen Straßen genommen. Bonifacio ist Mega! Mein Neid ist dir sicher :)

    "Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert."
    "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt."

  • Ja ist definitv so X/
    Weder auf Sardinien noch auf Korsika gibt es Super Plus.
    Nur den 95er

    Ist ja auch in Italien schon schwierig genug.
    Da hat mittlerweile - gefühlt - auch nur jede 5. Tankstelle SuperPlus

    Wir waren vor 5 Jahren schon einmal auf Sardinien.
    Da hatte ich noch nicht gewußt, dass die nirgends SuperPlus haben.
    Meine Viper begnügt sich aber mit 95 Oktan. Die Amis sind da zum Glück nicht so heikel:saint:

    Die Exige mit dem 500er JUBU Paket ist da wohl etwas heikler.
    Dieses Mal waren wir aber vorbereitet und sind mit genügend Oktanbooster im Kofferraum angereist:P