Lago di Garda / Tanken

  • Aktuell 03/2022 bewegt sich der Spritpreis Super+ selfservice bei ca. 1,92€ - 2,00€ , Servizio ca. 15-20ct teurer, aber nicht flächendeckend verfügbar. Deshalb empfehle ich den Lotus immer vor Abfahrt oder Rückfahrt einer Tour vollzutanken. Am Sonntag ist bei meiner bevorzugten Tankstelle in Riva z.b. Super+ aus gewesen ob das normal ist k.a. . Ein 5 Liter Kanister macht da vielleicht Sinn oder man tankt eben 95er!?

  • wenn man nicht komplett leer gefahren hat, sollte das kein Problem sein, mit 95er aufzufüllen.

    ich kann es nicht einschätzen da meine lila Kuh deutlich mehr Reichweite hat wie meine Lisl. Deshalb der Hinweis da man vor lauter Kurven etc.. nicht genug bekommt und vielleicht das Tanken vergisst ^^ In Rumänien war das überhaupt kein Problem. Überall und zu jeder Zeit verfügbar, deshalb hab ich auch wahrscheinlich mein 5L Kanister unbenutzt beim umräumen an der Tanke vergessen. :S

    Und manchmal entstehen Dynamische Situation wo Du ans Tanken nicht mehr denkst, wie vor ein paar Jahren bei mir passiert. 3x Elise Fahrer beim Idro getroffen denen bin ich dann auf Einladung spontan gefolgt und wusste nicht mehr wo ich bin am Ende. Ist mir selbst mit der lila Kuh letztes Jahr passiert Dolomiten Richtung Venedig. Tankstelle 100+ verfügbar aber leider Pumpe kaputt =O Nächste Tankstelle 50€ rein in den Automat nix funktioniert. Glück gehabt Kroatischer Mitarbeiter der geputzt hat vor Ort und mir die Kohle ersetzt nach telefonischer Rücksprache. Bin jetzt aber auch nicht Profi App Benutzer was entsprechende Tankstellen angeht. Die größten Schlawiner sind die Betreiber ohne einen Vorsatz zu unterstellen selfservie 98+ Pumpe kaputt, servizio 15-20ct mehr gerne ;)