ZV für Lotus Eclat BJ76

  • Hat schonmal jemand in einen Eclat eine ZV eingebaut. Ich verzweifele daran aktuell. Eine Kingsgun die im Excel mit Toyota Türgriffen und Mechanik einwandfrei funktioniert hat im 'Eclat nicht genügend Kraft. Die ganze Mechanik konstruktionsbedingt? hakelt so, das öffnen und schliessen scheitert. Mit Schlüssel allerdings funktioniert der Mechanismus. Trotz schmieren und dergleichen bekomme ich es einfach nicht hin. Gabs mal eine original ZV im Eclat und falls ja , welche . Oder hat mal jemand eine verbaut , die funtkioniert ? Gruß aus Düsseldorf

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in meinem Esprit ('87) eine ZV eingebaut und das war wirklich nicht leicht, weil, wie du schon sagtest, alles sehr 'hakelig' war...

    die ZV habe ich über die Alarmanlage angesteuert, sodaß ich die ZV über die Funkfernbedienung steuern kann, allerdings auch NUR über die Fernbedienung! Bei Verwendung der Schlüssel reagiert die ZV nicht. Ich nehme an, daß die Verbindungsstange sich nicht weit genug bewegt um die Stellmotoren der ZV zu akzentuieren, wenn du über die Türschlösser öffnest...versuch mal die Stange mit der Hand hin und her zu bewegen, wenn die Stellmotoren dann ansprechen, dann ist das wohl der gleiche Grund wie bei mir.