Knast wegen Rasen

  • Ich weiß das einige von Euch, sagen wir mal gern, "sportlich" auf öffentl. Strassen unterwegs sind.

    Wenn was passiert rasiert Euch (nat. auch mir) jeder Richter den Arsch auf. Es kann manchmal so schnell gehen.....


    [size=12pt]Endlich mal ein mutiges Urteil![/size]


    Richter schickt Totraser
    4 Jahre in den Knast
    Von THOMAS WIESE

    Totraser Maik K. (21) entschuldigte sich

    Opfer: Schüler Sebastian T. (16)

    Greifswald – So viele Kreuze stehen an unseren Landstraßen, so viele Tränen wurden vergossen. Und so viele Totraser kamen milde davon.

    Jetzt griff der 1. deutsche Richter durch! Dr. Matthias Manthei verurteilte im Amtsgericht Greifswald den Angeklagten Maik K. (21) wegen fahrlässiger Tötung zu 4 Jahren Gefängnis! Der Maurer hatte im Sommer 2005 in Anklam (Mecklenburg-Vorpommern) den Schüler Sebastian T. (16) überfahren. Statt der erlaubten 50 km/h fuhr er laut Gutachten mindestens 115 km/h. Die Staatsanwaltschaft hatte in ihrem Plädoyer nur zwei Jahre und drei Monate Haft gefordert.

    Der Richter zu dem Urteil: „Es müssen jetzt deutliche Zeichen gesetzt werden!“


    Allzeit gute Fahrt,

    AR

    • Offizieller Beitrag

    Richter "Gnadenlos" ist unter anderem Namen wieder im Amt?

  • [Bin ja selbst nicht immer Zurückhalten, doch...]bestrafung für Raser im wilden Osten ist Ok! frage mich nur warum der Tot immer nach Schadensklassen gewertet wird? Wenner er das Opfer "nur" mit z.B.80 Sachen überfahren hätte, wäre es dann ein Unfall, oder was? Vorsätzliche Missachtung der Straßenverkehrsvorschriften bedarf im Schadensfall doch keiner Klassifizierung? Also dieses "....Jetzt ist mal Zeit das durchgegriffen wird..." vom Richter ist doch peinlich, was hat der 'Herr' Richter den vorher in anderen Verhandlungen gemacht, Kreuzworträtsel gelöst....? :confused:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also dieses "....Jetzt ist mal Zeit das durchgegriffen wird..." vom Richter ist doch peinlich, was hat der 'Herr' Richter den vorher in anderen Verhandlungen gemacht, Kreuzworträtsel gelöst....? :confused:

    Wollte ich auch so ähnlich sagen, konnte es aber irgendwie nicht in Worte fassen. Du als 'Össi' kannst da ja eher kritisch in Erscheinung treten, ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden... :rauch:

    Vom Schreibstil her würde ich sagen...Bild...oder Freenet News :lach:

  • Bin ja auch seit frühesten Berufsschulzeiten [die Hälfte der Klasse kam aus einem 'Ausbildungsnotprogram' des Landes...] mit diversen Verkehrserzieherischen-Staatsmaßnamen in Kontakt gekommen...... [als Beobachter natürlich!] :cop:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich wurde selbst mal Opfer eines Rasers und dabei schwerverletzt. Meine 3jährige Schwester starb dabei. Der Schuldige, ein amtsbekannter Raser, der zuvor schon 11 oder 12 Unfälle, teils mit Verletzten verursacht hatte, bekam 1 Jahr, davon 6 Monate bedingt. In seiner Bewährungszeit fuhr er ohne Führerschein und musste dadurch das ganze Jahr absitzen.

    Meiner Meinung nach ist dieses Urteil ein zu geringes gewesen. Gelernt hat der Fahrer anscheinend nichts daraus, sonst wäre er nicht auch danach wieder auffällig geworden.Mir ist nicht klar, wieso hier nur so selten die Maximalstrafen ausgesprochen werden... :confused:

    Lotus = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen

    Einmal editiert, zuletzt von DeJay58 (16. März 2006 um 12:15)

  • Wie ich ja auch schon oben sagen wollte: Die Maximalstrafen werden offenbar nur selten verhängt, damit hin und wieder ein Richter als besonders akkurat auftreten kann und mal die Chance bekommt zu betonen: "..es ist Zeit das hier mal durchgegriffen wird...". Das ist dann besonders puplikumswirksam, doch das gleichzeitig seine vorhergehenden Urteile dadurch in Frage zu stellen sind merkt diese Amtsperson dabei noch nicht einmal,
    armes Deutschland...
    Wie Du schon richtig festgestellt hast ist ein offensichtlicher vorsätzlicher Verstoß gegen Vorschriften und Auflagen nicht noch durch unsere Rechtssprechungs-Instanzen zu belohnen, aber so ist das halt in diesem Land... :kotz:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me